Was passiert eigentlich auf Workshops?

• Nächsten Donnerstag ist in dem Proberaumkomplex wo ich eine kleine Übungsstube, auch Proberaum genannt, bewohne, ein Drumworkshop.

Ein gewisser....keine Ahnung....den Namen habe ich schon wieder vergessen, irgendwie Ontario, Ontarino oder so, veranstaltet einen kostenlosen Drumworkshop und den wollte ich mir mal antun. Wenn´s mir nicht gefällt kann ich mein Eintrittsgeld ja wieder zurück verlangen..*hüstel*.... :P

Wie laufen solche Workshops eigentlich ab?

Ist das sowas wie ein Konzert mit Schlagzeuger und ohne allem anderen? Was passiert da genau?

Edit: Hab den Namen gefunden. Phil Maturano....nahja war ja nah drann. :P

Achso...vielleicht interessiert das ja jemanden und kommt aus der nähe vom wunderschönen Dinslaken hier am Niederrhein.

Also Donnerstag 20.09. 19:30 Walzwerk Dinslaken.

http://www.kuka-din.de/Specialevent/drum.htm

Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

3 Mal editiert, zuletzt von Der Paddy ()

• Es kommt sehr drauf an, wie viele Leute anwesend sind.
    "Kleine" Workshops können schonmal so aussehen, dass es gewissermaßen Gruppenunterricht gibt, also jeder auch mal selbst was macht (Bsp. Moeller-Workshop Claus Hessler in Astheim)
    "Große" Workshops laufen eher wie ein Konzert mit Fragestunde ab (Bsp. Thomas Lang Workshop im drumhouse)

Ich gehe bei deinem Fall schwer von letzterem aus.

• Ich war mal in Berlin, bei Zorro, in dem drumshop in der Kulturbrauerei. Ich fands ganz interessant. Ich hatte bis jetzt noch nicht soviel Zeit,
    für sowas, aber würde immer wieder hingehen, gesetz den Fall der drummer interessiert mich. Was auch voll cool ist, dass nicht so viele Leute
    sind, man ist nah an der Bühne, und dass es drums pur gibt, also ohne das noch Gitarren oder was bei sind. Das hat man sonst woanders
    auch eher selten, bis gar nicht. Viel Spaß wünsche ich Dir falls Du hingehst.

Steve

Steve Miller (C)

• Etwas OT aber hier trotzdem ganz gut hinpassend:
    Wo erkundigt Ihr euch, wann, wo und mit wem gerade Workshops stattfinden?
    Oder erkundigt ihr euch garnicht und hofft auf Zufall?

Alle die Workshops eh doof finden müssen nicht antworten ;)

• Zu dem Workshop würd ich sogar gehen wenn ausser ihm keiner da waere. :D ;)

Jemand, der das alles ohne fremde Hilfe trommelt wie er im von Merrell genannten Thread aussagt, dürfte wohl jede Sekunde wert sein. Also hin da!

Gruß
    JanD

• Phil Maturano kostenlos!! Unbedingt hingehen. Evtl. solltest Du ein Practice Pad und Stöcke mitnehmen. Habe Anfang der 90er schon mal einem Workshop mit ihm beigewohnt (als er sein damaliges Buch promotete) und er hat sehr viel Praxis gemacht.

Thomas von der Trommelwerkstatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!