Guten Tag ihr Trommler,
folgendes Thema würde ich gerne mal ansprechen: Gitarristen. Also, ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie sind unserer Gitarristen besonders unser Bandleader sehr komisch. Sie wollen alles entscheiden. Entscheiden über Lyrics, Melodie, Liedablauf und allen drum und dran. Weil sie ja die Gitarristen sind. Hoho.... auf der Bandhomepage möchten sie als Erstes genannt werden, weil sie ja so unglaublich wichtiger sind als Drummer. Da frag ich mich: Was würden die denn ohne Drummer machen?!
Dann kam letztens auch so ein Spruch wie: "Na, ihr macht ja eh nichts. Ich mach doch alles!"
Okay. Das ist hart. Wär aber nicht so schlimm, wenn er nicht mal auch unsere Wünsche respektieren würde. Unser Sänger und auch ich wollen mal ein bisschen ein anderes Genre machen. Nicht sehr verändert, aber halt ein wenig anders. Und auch keine 7 Minuten Schinken, bei der jeder einschläft, sondern mal kurze, knackige, schnelle 2 Minuten Lieder. Aber nein....das ist ihm zu langweilig und vieeeeel zu einfach. Die paar Riffs. Er braucht was schwierigeres.
Von wegen. Alle Lieder bis jetzt hören sich fast gleich an und spielen tut er auch immer das selbe. Das nervt.... und wenn man mal einen Wunsch äußert und er will das nicht, dann hat man eh keine Chance...weil ER ja der Gitarrist und Bandleader ist. Jippi Yeah!
Habt ihr manchmal auch so Probleme mit euren Gitarristen?
Was habt ihr dagegen bis jetzt unternommen?