Hallo,
Ich hab mir vor kurzen ein Remo Emperor auf die Bassdrum gemacht und war auch sehr zufrieden mit dem Sound, aber nun nach 2 Wochen (Intensiven) Spielens fängt an das Coating einfach abzublättern, und es entstehen riesige risse im Coating, was ich mir nicht erklären kann...das sollte doch halten!
War das Fell defekt, oder was hab ich falsch gemacht?
Greets,
fex
Emperor Bassdrum Fell zu schnell Kaputt
-
-
Hi, kenn mich zwar mit coated BD-Fellen net so aus, aber daß das Coating bei Remofellen nicht für Langlebigkeit bekannt ist, das ist Fakt und kaputt is das Fell ja deswegen eh nicht;-) Mach Dir keinen Kopp;-)
Ansonsten kleb Dir halt so nen Patch drüber.
-
Mein Coated PS3 ist nun schon seit zig Jahren auf der Bass und hat noch keinen einzigen Riss im Coating -- wohlgemerkt mit Falam Slam!
Aber auch ohne Patch finde ich die Rissbildung etwas seltsam, wenn auch nicht wirklich bedenklich wie schon kride20 geschrieben hat. -
Das Problem hatte ich auch mal.
Verwendest du zufällig einen Filzbeater?
Falls ja: Das ist nicht gut für Fell und Beater. -
Ja, ich habe den Tama Iron Cobra Beater... Wenn das Coating sich nur abnutzen würde, hätte ich mir ja nix dabei gedacht, aber da sind echt so riesige risse, der eine ist schon fast beim Remo Zeichen.
Naja, das Mit dem Patch könnte ich versuchen.
Edit: Kann man den einfach überall kaufen, den Patch? -
Beitrag entfernt!
-
-
Zitat
Original von Flamadiddle
nein, son patch gips nur im bahnhofskiosk!
Hmm, leider ist unserer Bahnhof zu klein, da gibts kein Kiosk.
Aber zum glück scheint es das auch bei thomann zu geben. -
Ich würde auch mal den Händler fragen ob es normal ist und mal anchecken ob ein Umtausch möglich ist.
Daß das Coated bei Remo schneller verschleißt mag wohl sein, aber soundmäßig und klanglich habe ich bis jetzt keine adequate Alternative zu Remo gefunden. Da bleibt mein Geschmack eben Geschmack.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!