Hättet Ihr Euch mal nicht primär ums Bier sondern um die wichtigen Sachen Eures Auftritrtes gekümmert, wäret Ihr bestimmt besser weggekommen.
Bier schmeckt nach gelungenem Gig eh besser als vorher.
Unglaublich respektlose Veranstaltung (Auszug Konzertbericht vom 11.9.)
-
-
Zitat
Original von Gsälzbär
Bei uns wurde ein Veranstalter rechtskräftig als Frauenschänder verurteilt. Er ist immer noch als Veranstalter tätig und sitzt in einer Volkspartei Partei mächtig fest im Sattel. usw usw.Das ist recht heftig
-
Naja,
ich kann den Frust voll verstehen.
Entgehen kannst Du dem aber nur, wenn Du Dich frühzeitig an solche Sachen gewöhnst, bzw. Dich darauf einstellst und von Deiner Seite alles tust, damit das nicht passiert:
Pünktlich sein, selbst wenn alle anderen später kommen
"Catering" vertraglich regeln- mündliche Zusagen, "angemessene Stückzahl", u.s.w. bringt im Endeffekt GAR NICHTS. Ob sich ein Veranstalter dann auf "3 Kisten Pilsener Urquell und 2 x Pieper" einlässt ist wieder etwas anderes... Vorsichtshalber selbst etwas mitbringen, bevor man schon vor dem Gig grantig wird.
Auftrittszeit, Spielzeit, Programm, u.s.w. vertraglich festhalten
mit den anderen Bands reden
EINER vertritt die Band und spricht notfalls Unstimmigkeiten ab
Aufhören, wenn man es mitgeteilt bekommt und nicht bockig reagieren - es sei denn, es ist einem egal was Publikum und Veranstalter denken
Den Veranstalter vorher prüfen, ob er Erfahrung in solchen Dingen hat
Willst Du das alles so nicht haben, musst Du selbst der Veranstalter sein. Klappt bei Manchen ganz toll, andere legen gewaltig drauf. Da selbst große Festivals oder TV-Shows oft nicht nach dem strengen Zeitplan ablaufen, wirst Du Dich umstellen müssen.
Ansonsten Festivals meiden oder keine Auftritte machen.:D
-
Zitat
Original von Gsälzbär
Herrlich, diese jugendliche Naivität.
Wieso müssen immer solche Sätze fallen ?
Sag mir mal einer der "Liga der Erwachsenen" einen guten Grund dafür , bitte . -
Ein wenig Neid auf die Unbekümmertheit der Jugend?
-
Zitat
Original von Drummer1987
Wenn das auf einem Gig meiner Band passieren würde, käme ein entsprechender Artikel auf Homepage und die örtlichen Zeitungen und dann hätte ich für diesen Veranstalter das letzte mal gespielt.Das werden die übrigen Veranstalter ähnlich sehen, wenn die sowas auf deiner Page lesen- ich wüde euch jedenfalls nicht mehr engagieren und eher davon ausgehen, daß ihr zartbesaitete Primadonnen seid.
-
Zitat
Zitat:
Original von Gsälzbär: Herrlich, diese jugendliche Naivität.Wieso müssen immer solche Sätze fallen ?
Sag mir mal einer der "Liga der Erwachsenen" einen guten Grund dafür , bitte .Hab ich ja Glück gehabt, wollte vor "Frust" noch "jugendlichen" schreiben :]
-
Zitat
Original von Manson
Wieso müssen immer solche Sätze fallen ?
Sag mir mal einer der "Liga der Erwachsenen" einen guten Grund dafür , bitte .
In ca. 15 jahren denkst Du das auch, in ca. 25 Jahren wirst auch Du das schreiben. Mit dem Alter aendert sich die Denkweise, das unbekuemmerte Herangehen an vermeintliche "Probleme" entfaellt und wird von einer geaenderten Sichtweise ersetzt, was eigtl. "Probleme" sind. Das liegt nun mal in der Natur des Menschen und hat ein wenig mit eigenen Erlebnissen zu tun.
Erfahrung spielt da auch eine Rolle. Schliesslich ist Erfahrung nichts anderes als persoenliche Schlussfolgerungen aus negativen Erlebnissen...Bsp:
ich sag jetzt meiner Tochter die Herdplatte ist heiss, sie glaubts nicht und fasst an -> Geschrei....
danach muss ich ihr nie wieder sagen, dass sowas heiss sein kann....Da ist imho nichts Negatives dran und es ist auch garantiert nicht negativ gemeint. Und btw: In Deinem Alter ist es auch was voellig Normales, alles was von Aelteren kommt, wird erstmal in die "kannste-in-die-Tonne-treten" - Abwehrhaltung quittiert. Ich dachte in Deinem Alter auch, dass alle ueber 25 nur zu faul zum Umfallen sind. Heut bin ich 38 und hab mehr Spass am Leben als mit 16, obwohl ich nach damaliger Sichtweise eine herumwandelnde geistig tote Leiche bin....
Vllt bin ich das auch, nur ich fuehl mich darin wohl.... -
Zitat
Original von drummertarzan
In ca. 15 jahren denkst Du das auch, in ca. 25 Jahren wirst auch Du das schreiben. Mit dem Alter aendert sich die Denkweise, das unbekuemmerte Herangehen an vermeintliche "Probleme" entfaellt und wird von einer geaenderten Sichtweise ersetzt, was eigtl. "Probleme" sind. Das liegt nun mal in der Natur des Menschen und hat ein wenig mit eigenen Erlebnissen zu tun.
Erfahrung spielt da auch eine Rolle. Schliesslich ist Erfahrung nichts anderes als persoenliche Schlussfolgerungen aus negativen Erlebnissen...und natürlich auch aus positiven erlebnissen (wenn man nur aus negativen erfahrungen lernt und die positiven nicht verarbeiten kann, hat man ein kleines problemchen)! ansonsten hast du absolut recht, tarzan.
-
Sehr diplomatisch am Thema vorbeigeredet.Klasse.
-
Du wolltest den Grund wissen.... wenn Du ihn nicht wissen willst, dann nicht fragen, ok? Gruende muessen nicht immer gefallen oder man muss muss mit ihnen konform sein. Ich glube aber, dass Dir diese schmerzvolle Lektion noch bvor steht, sieht jedenfalls so aus....
Du bist uebrigens der erste, der mir ein diplomatisches Verhalten unterstellt, dafuer bin ich wahrlich nicht bekannt..... danke.
Gruss von der "seelischen Leiche" an den Namensvetter des Massenmoerders.....
-
Es geht ja auch nich um deine Antwort an sich , ich mein ,dass kinder nich immer auf alles hören und eben erstmal "auf die Herdplatte langen " müssen is ja klar.
Ne Antwort auf mein Frage wars aber trotzdem nicht.Massenmörder .. hmm ... ja...dankeschön
-
"Marilyn Manson" ist die Kombination aus Marilyn Monroe und Charles Manson. Nur "Manson" zielt auf ihn. Ok, Massenmoerder war vllt uebertrieben, aber eine Masse ist ja auch mehr als einer, oder? Kommt auf den Winkel des Betrachters an....
-
Zitat
Original von drummertarzan
"Marilyn Manson" ist die Kombination aus Marilyn Monroe und Charles Manson.Als ob ichs nicht gewusst hät ...
kommt noch was?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!