Mischpult und JBL control one

• Hi

hab die suche benutzt aber nix gefunden (trotzdem danke an leute wie paiste die SICHER irgendeinen thread ausgraben :D )

nun zu meiner frage

würd gern für unsere klasse ein Paar JBL control one in der bucht schießen und diese mit einem notebook via meinem kleinen Behringer mischer betreiben...

..nun wollt ich im vorhinein fragen ob ich dazu einen kleinen verstärker brauche, oder ob der main mix ausgang meines behringers reicht ein wenig druck aus den jbl´s zu holen....

lg und thx für alle antworten im voraus

• ok...das hab ich schon befürchtet 8o

und was is jetzt der billigtse weg das ganze zum laufen zu bringen ( weil selbst wenn da ein paar leute dazuzahlen sollts nich die welt kosten....sind ja doch alles schüler :D ) ??

lg und danke für die rasche antwort

• Also meines wissens nach gibt es auch aktive JBL Control One... ich hab auch schonmal eine Endstufe zum Einbau in passive Control One gesehen.
    Alternativ kann ich dir eine günstigere aktive Kopie der Control One empfehlen. Bei Conrad gibts die MC Crypt Control Aktiv-Monitorboxen für gute 80 Euro. Die haben 30W Sinus... reicht für Zimmerlautstärke.

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• ach wir geben schon acht :D

...das einzige problem wirds halt mitn platz geben, aber dafür wird der leere tisch herhalten müssen :D

eine frage noch...wie sind diese jbl control one eigentlich??..hab zwar nur gutes gehört aber nur von einem der sie nicht hat :rolleyes:

lg und danke für die hilfe

• Zitat

Original von LarsK
    Alternativ kann ich dir eine günstigere aktive Kopie der Control One empfehlen. Bei Conrad gibts die MC Crypt Control Aktiv-Monitorboxen für gute 80 Euro. Die haben 30W Sinus... reicht für Zimmerlautstärke.

MC Crypt ist eigentlich für garnix zu empfehlen. Spar dir des....

Überleg dir lieber was du eigentlich machen willst?!

Zum Thema Studioabhörer, "pseudo" oder nicht:

Abhörmonitore sind nicht umbedingt ideale HiFi Boxen und noch viel weniger für PA Anwendungen und damit für große Lautstärken gemacht.

• Die Aktiv-Boxen von MC Crypt sind wirklich nicht falsch (ich habe sie oft als Audio in kleinem Café gehört)... natürlich nichts professionelles, aber die JBL Control one sind auch keine Abhör-Monitore für ein Studio, sondern eher zur Beschallung von kleinen Location oder als Boxen in nem 5.1 System oder so. Mir persönlich sind sie außerdem zu dumpf.
    Wenn ihr mit nicht so viel Geld gut abhören wollt würde ich das mit Kopfhörern machen (AKG K141 oder K240 etc). Wenn ihr einfach nur gut Musik hören wollt gibts einige Möglichkeiten....

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• naja um ehrlich zu sein wollen wir einfach eine günstige möglichkeit musik einer externen quelle (eigentlich nur ein notebook) im ganzen raum zu hören und da kam mir halt gleich eine solche idee, da ich einen kleinen behringer sowieso hatte und die control one auch net die welt kosten würden...

lg

• Zitat

Original von LarsK
    wenn der 3000W sinus hat, dann passt bloß auf und macht euch die boxen nicht kaputt!

3KW Sinus mit Garantie nicht. Wenn dann sind das bestimmt wieder die Teenie verarschende PPMO Angaben. :evil:

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!