Hab bei thomann eine LUDWIG LM402 14"X6,5" SUPRA PHONIC für 498 € gefunden.
Dass das Ding keine Original von damals ist, ist klar. Aber dennoch, würde es in irgendeiner Hinsicht als eine Art "Wiederbelebung von damals" taugen, oder ist es nur ein anders klingendes, schlecht verarbeitetes Plagiat?
Ludwig Supra Phonic
-
-
Ich habe eine "neue" Supra und bin damit sehr zufrieden, der Kessel wird - bitte verbessert mich wenn ich was falsches sage - immer noch unveräbdert gebaut. Aber den Preis von 500 Euro halt ich für total daneben. Nur weil´s vom Thomann kommt heißt es noch lange nicht, daß es billig ist, vor allem wenn´s mal NICHT von Behringer oder t-sonstwas ist. Frag mal beim Vogelmann nach, der hat bestimmt was günstigeres da.
-
Zitat
der Kessel wird - bitte verbessert mich wenn ich was falsches sage - immer noch unveräbdert gebaut
Nicht ganz richtig. Seit einigen Jahren sind die Kessel etwas kleiner im Durchmesser, zu erkennen daran, dass bei den Imperial Lugs die Stimmschrauben vom Spanreifen leicht Richtung Kessel geneigt sind. Hat man wohl gemacht, damit die Felle besser passen. Alles andere ist wie vor 40 Jahren. Der Sound auch.
Ich wollte auch gerne eine alte Supra, der Markt war aber praktisch leer gefegt und jetzt habe ich eine Neue. 498 € sind aber zu viel. Eine normale Supra sollte nicht mehr als 400€ kosten. -
Ich hab da was in unseren Kleinanzeigen gesehen.
-
bis auf das der kessel kleiner ist, was ich bis jetzt nicht wusste gibt es noch einen unterschied: der innendämpfer fehlt. mir macht es nichts aus, aber 498 sind zu viel
http://www.drumcenter.de/index…27e916983c366db6a13f25ec8 -
Ich hab die neue Supra und finde sie absolut genial. Sehr vielseitig
Beim drumcenter für 420 gekauft -
Vielen Danke für die Infos Leute,
ja, beim Drumcenter koset sie tatsächlich 70 € weniger. Da ich leider nur eine alte Ludwig SS habe, reizt mich natürlich eine SP.
-
bis auf die abhebung ist das die gleiche trommel.
-
Was ist eigentlich das besondere an einer Supra?
Bzw. warum klingt eine Supraphonic anders (besser?) als eine Stahlsnare eines anderen Herstellers?Grüße IGOR
-
Weil sie nicht aus Stahl ist.
-
was nicht heissen soll, dass andere stahlsnares nicht ähnlich klingen können. anspieltip: die ian paice von pearl, hat auch was, zwar nicht genau das, was die supra, aber auch nicht schlecht.
btw: über den kleineren kessel würde ich gerne mehr erfahren.
-
Zitat
Original von Hochi
Weil sie nicht aus Stahl ist.Sondern?
-
ich hör klar den Unterschied, hatten wir schonmal das Thema
ZitatOriginal von D'naught
Sondern?
Plutoni.. aeh Polo.... aeh.. Suchfunktion! -
deshalb hab ich auch "ähnlich" geschrieben.
die supra ist aus einer alu legierung. -
wenn die Paice snare aehnlich klingen soll, dann würde ich auch einige Ahorn snares mit dazunehmen. Das mit dem Aluminium steht im Forum, das hab ich aus einem amerikanischen Forum irgendwann eingebracht Ist erst seit ein paar Jahren offiziell bekannt. EIne Yamaha Alu snare die ich habe klingt der Ludwig recht aehnlich, aber Ludwig ist immer noch Ludwig- es gibt einige Drummer die nach Worldmax Messingnsnares doch mal die echte, eine Ludwig Black Beauty spielen und dabei bleiben.
-
edit
-
ok, ich gebs zu- die klingen alle gleich.
-
wegeditiert
-
ich hab erstmal den physikalischen Vergleich zitiert, weil das schon ziemlich komisch ist und dann der Super-Objektivisten Ansatz. Deswegen lol, habs gleich wieder editiert. Sonst wird aus diesem Thread gleich wieder eine ellenlange Geschichte.
-
na gut, ich editier auch alles weg, aber über den angeblich irgendwann verkleinerten kessel würd ich schon noch gerne mehr erfahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!