Garantie auf Becken?!?

• Hm, bevor das hier ausartet, ein einzelnes Becken aus seinem Set raus hören ist ok, den man kennt ja seine Becken. Aber ein Set (Becken aus einer Serie), ohne Mischer etc., von außen gehört, ohne die Beckenlabel zusehen, denke ich auch, das es sehr schwer ist zusagen ob das jetzt PST1....5, 2002 oder gar türkische Ware ist.
    So, das war jetzt genug Off Topic.

• Zitat

Original von Essetiv
    auf line oder signature becken ist eine 3jährige garantie, bei normalem gebrauch, sowie eine lebenslange bei brand, sachbeschädigung und diebstahl.

Wtf?

Das sind Versicherungsleistungen, das hat nix mit Garantie/Gewährleistung zu tun. Um mal unseren Schweizer Kollegen zu zitieren:

Ich glaube, du hast da ein Durcheinander gemacht! (Herrlich, dieser Satz!)

Was anderes wäre es natürlich, wenn Paiste beim Beckenkauf eine solche Versicherung als Zusatzleistung anbietet, das wäre mir allerdings neu.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• lieber kai,:)

ich hab hier für jedes meiner becken des genannten herstellers ein zertifikat, in dem neben beckentyp und seriennummer, eben diese erwähnten bedingungen aufgelistet sind.

die becken hab ich anfang der 90.er gekauft.

ich weiss nicht ob die schweizer diese leistungen heute noch im angebot haben, zum damaligen zeitpunkt war es jedoch so.

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• zu punkt 1

stell dir vor dein dein proberaum brennt ab.

das zertifikat, das du beim beckenkauf erhalten hast, schickst du ein, und erhällst ersatz.

wo paiste sich das geld zurückholt, weiss ich nicht, kann mir als kunde auch egal sein.

bei diebstahl, erstattest du anzeige, mit angabe des beckentyps und der seriennummer.

zertifikat und kopie der anzeige einschicken, und du erhällst ersatz.

zu punkt 2

ob dies auch für die alpha serie gillt, oder überhaupt noch aktuell ist, kann ich dir beim besten willen nicht sagen.

jedoch arbeiten bei paiste auch menschen. und menschen kann man fragen stellen, die in der regel auch beantwortet werden!:P

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

• snannen dürfte mangels scanner ein problem sein!

ich kann es aber kopieren, und es dir auf dem postweg zukommen lassen.

seriennummern und namen werden allerdings durch schwarze balken ersetzt!;)

Eisenbiegerei 8)

• Zitat

Original von Essetiv
    jedoch arbeiten bei paiste auch menschen. und menschen kann man fragen stellen, die in der regel auch beantwortet werden!:P

Habe bereits eine entsprechende Anfrage an Paiste gestellt. Bin auf die Antwort gespannt. ;)

Und jetzt muß ich in die Probe. Bis später! :)

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Zitat

Original von Gsälzbär
    Hallo Drummergirl,
    sicher sollte da was über die Gewährleistung gehen. Aber sieh es als Zeichen, das du dir lieber vernünftige Becken zulegen solltest und nicht diesen billig Schrott.

es hat nix mit qualität zu tun, ich habe meine teuren becken auch ständig kaputt geschlagen.

also, normalerweise hast du ab kauf zwei jahre garantie und mir wurde bisher immer das becken umgetauscht ohne nachfrage. einfach durch den verkäufer einschicken und dann 7-14 tage warten. sollte kein problem sein

• Zitat

Original von ericsinger
    es hat nix mit qualität zu tun, ich habe meine teuren becken auch ständig kaputt geschlagen.

also, normalerweise hast du ab kauf zwei jahre garantie und mir wurde bisher immer das becken umgetauscht ohne nachfrage. einfach durch den verkäufer einschicken und dann 7-14 tage warten. sollte kein problem sein

dringend spieltechnik überdenken! ;)

• Vielleicht ham' sie schlechte Erfahrungen gemacht, weil das irgendwelche Dumpfbacken mißbraucht haben. ;)

Kai aus der Kiste

• Zitat

Original von basco
    normalerweise ist paiste recht kulant

Ich habe genau diese Erfahrung gemacht.
    Zwar wurde mir auch einmal ein Becken zurückgeschickt, weil nach 3 Jahren nichts mehr zu machen war, aber ansonsten wurde jedes Becken geprüft.
    Einfach versuchen...

• Hier jetzt die Antwort:

Also falls es das überhaupt irgendwann mal gab, jetzt gibt es das jedenfalls nicht mehr.

Kai aus der Kiste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!