abend zusammen,
wie jeden abend sitz ich eigentlich um die zeit noch brav hinter meinem set,wie vorher auch, nur dass ich gradmal ne viertelstunde gespielt hab, als ich dann bemerkte, dass mein 16" crash/paiste pst3 n riss bekommen hat.
gibts eigentlich bei becken auch sowas wie ne garantie oder muss ich mir ein neuses kaufen?
Garantie auf Becken?!?
-
-
Im normalfall gibts soweit ich weiß ne Garantie, wird aber eingeschickt und es wird penibelst geprüft ob es sich tatsächlich um einen Material- bzw. Verarbeitungsfehler seitens des Herstellers ist.
Gruß, Zies.
-
Hallo Drummergirl,
Sicher gibt es auf Becken auch Garantie bzw. Gewährleistung.
Wende dich einfach an deinen Händler und reklamiere die Sache. Evtl. wird der Händler das Becken an Paiste zur Begutachtung weiterreichen.Gruß
Jens
-
ein fettes danke an euch. war mir nämlich nicht mehr ganz sicher mit der garantie
-
2 Dinge sind wichtig:
wie verläuft der Riss? (entlang der Abdrehrillen,also parallel oder von Außen nach innen vertikal)
wie alt ist das becken?
wenn von Außen nach Innen reißt gibts meist keine Gewährleistung und manche Hersteller geben nach 2 Jahren auch keine Gewährleistung mehr auf Materialfehler( auch wenn es entlang der Abdrehrillen gerissen ist...
viel Erfolg,
Benni
-
bei paiste hast du 3 jahre garantie! normalerweise ist paiste recht kulant, aber es kommt wie schon gesagt auch auf die art des schadens an.
-
Hallo,
benutz' doch bitte die Suche. Das Thema wurde schon mehrmals (!) diskutiert, und du solltest alle wichtigen Infos dazu finden können.
mfg. Tubos
-
das wird wohl bei den einzelnen serien unteschiedlich gehandhabt.?(
auf line oder signature becken ist eine 3jährige garantie, bei normalem gebrauch, sowie eine lebenslange bei brand, sachbeschädigung und diebstahl.
mutwillge zerstörung durch z.B. kantenschläge deckt diese versicherung selbstverständlich nicht ab!
musste diese versicherung erst zwei mal in anspruch nehmen, aber da war paiste selbst nach 5 und 6 jahren sehr kulant!
-
Zitat
das wird wohl bei den einzelnen serien unteschiedlich gehandhabt.
Würde freilich Sinn machen, ein 250€-crash mit längerer Garantie auszustatten, als ein 40€-Becken.
-
Hallo Drummergirl,
sicher sollte da was über die Gewährleistung gehen. Aber sieh es als Zeichen, das du dir lieber vernünftige Becken zulegen solltest und nicht diesen billig Schrott. -
Ja aber wir haben ja in diesem wunderbarem Anatiolian Thread gerade gelesen das einem das selbe Schicksal auch mit teureren Blechen ereilen kann.
-
Zitat
auf line oder signature becken ist eine 3jährige garantie, bei normalem gebrauch, sowie eine lebenslange bei brand, sachbeschädigung und diebstahl.
Echt?! Paiste ersetzt dem Käufer ein Becken, wenn der es in einem brennenden Haus zurücklässt oder sich stehlen lässt? Muss man da bei jedem Beckenkauf nen Versicherungsvertrag unterschreiben?
So ganz kann ich mir das nicht vorstellen...btt: Ich hatte ein 16" Alpha Power-Crash, das entlang der Kuppe gerissen ist. Wurde mir nach ca. 3 Jahren nicht ersetzt. Kommt anscheinend doch immer auf den Einzelfall an.
-
ich glaub ihr habt da ein durcheinander gemacht...
-
Beitrag entfernt!
-
sind die auch gegen groben unfug versichert ?
-
Zitat
Original von Gsälzbär
Hallo Drummergirl,
sicher sollte da was über die Gewährleistung gehen. Aber sieh es als Zeichen, das du dir lieber vernünftige Becken zulegen solltest und nicht diesen billig Schrott.schwachsinn.
bei falscher technik wird auch ein gutes becken reißen. genauso wird auch ein pst 3 bei richtiger technik lange überleben.
-
Zitat
Original von sau edel
schwachsinn.
......... genauso wird auch ein pst 3 bei richtiger technik lange überleben.Und genauso lange einfach Sch... klingen.
-
und du würdest sie in einem set gespielt niemals heraushören! wetten?
-
Ach deswegen hast du so viele Pst3 an deinem Set?
-
Zitat
Original von basco
und du würdest sie in einem set gespielt niemals heraushören! wetten?Ich kann dir ein PST3 aus Dimension oder 2002 heraushören... sicher!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!