• Tach zusammen,

auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr sehr aktiv im Forum war, möchte ich euch trotzdem die neue CD und die neue Website meiner Band Stroke Of Fate vorstellen...

Die neue CD heißt - Chronicles Of A New Age - und ist mehr oder weniger in Eigenproduktion entstanden.

Hier das Cover:

Es gibt 10 Tracks und eine Spielzeit von ca. 45 Minuten!

Wer sie erwerben möchte oder Soundsamples hören möchte, kann dies über unsere neue Website tun.
    http://www.stroke-of-fate.com

Wär cool wenn ihr mal etwas Feedback zu Musik oder sonstigem abgeben könntet...

Bis denne

• Zitat

Original von moYa
    Ah,...kennen mer doch irgendwoher...

Schicke Seite, aber ich bin zu blöd, um Soundschnipsel zu finden.
    Und wo ist der auf der News-Seite erwähnte Player?

Ach ja, gegen nen MOYA-Link hätte ich nix einzuwenden. ;)

wenn du auf Enter gehst öffnet sich ein Player, mit dem dann 3 Soundbeispiele abgespielt werden!

:)

Moya Link wird gemacht!

• durch meinen popup-blocker wurde der player nie geöffnet... :rolleyes:

Klingt ganz nett, aber durch meine Laptop-Lautsprecher ist der Klang net ganz optimal.

Hast du aber net mit Klick eingespielt, oder? Mir kommts vor, als ob einige Dabbelbase-Passagen etwas schwanken.

• Zitat

Original von Sentient

Geschmackssache! Photoshop Cover sind halt nicht jedermanns Sache!

Ich meinte eigentlich vielmehr oder zumindest auch die Idee. :D
    Aber wie gesagt: In meinen (hübsch grünen) Augen.

Hier schwankt nicht nur das Tempo.

• Ich finds für Eigenproduktion auch saustark. Cool gemacht.

Das Cover ist nicht schlecht, mich errinnerts aber doch stark an Mudvaynes Lost and Found.

Beim Sound finde ich den Gesang etwas zu sehr im Vordergrund. Die Gitarre könnte noch mehr durchkommen und vorallem der Bass ist für meinen Geschmack viel zu leise. Der soll doch richtig fetten Druck bringen.

Zu lange Intros find ich auch nicht so doll.

Aber Hut ab meine Herren!

Pa - ra - di - dl

• Zum Cover sag ich nix aber zur Musik:
    Euer Stil gefällt mir :) Euer Sänger erinnert mich bei My World an Matthew Barlow von Iced Earth. Allerdings finde ich manche Harmonien/Melodien etwas zu "vorhersagbar" (was vor allem auch die Gitarren betrifft, nicht nur Gesang).
    Wie habt ihr die CD aufgenommen? Im Studio oder im Proberaum? Erzähl doch mal ein wenig über eure Produktion, wenn du magst.
    Ansonsten Respekt vor eurer Leistung, ich weiß da stecht ne Menge Arbeit drin.

Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

• Zitat

Original von noVocals
    Zum Cover sag ich nix aber zur Musik:
    Euer Stil gefällt mir :) Euer Sänger erinnert mich bei My World an Matthew Barlow von Iced Earth. Allerdings finde ich manche Harmonien/Melodien etwas zu "vorhersagbar" (was vor allem auch die Gitarren betrifft, nicht nur Gesang).
    Wie habt ihr die CD aufgenommen? Im Studio oder im Proberaum? Erzähl doch mal ein wenig über eure Produktion, wenn du magst.
    Ansonsten Respekt vor eurer Leistung, ich weiß da stecht ne Menge Arbeit drin.

Vielen Dank für die Blumen; Den Iced Earth Vergleich gabs schonmal, Ebenso die LOST AND FOUND PArallele, aber danke, gibt schlimmere Vergleiche!:)
    ZU My World: Der Song ist vor über 5 Jahren als erster Song überhaupt entstanden, haben ihn dann im Laufe der Jahre mit Keyboards und Soli ausgestattet, so dass die Grundstruktur wirklich sehr "simpel" ist; Trotzdem zieht sich der SOng über interessante 7 minuten hin, und es gibt schon Abwechslung zwischendrin!
    Zur Aufnahme: ANgefangen hab ich mim Schlagzeug, wobei die Bassdrum mit einem ALESIS DM5 getriggert wurde; Die Songs hatten wir alle in einem bekannten Programm gespeichert, sodass ich bis auf My World alles mit Klick spielen konnte.
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir Schlagzeugtechnisch viel mehr hätten rausholen können, das war ne Sache von 2 Stunden einstellen und weiteren 5 Stunden 12 Tracks einspielen....UND LEtztendlich ist alles auf einer MONOspur gelandet ( Wofür der Sound aber meines Erachtens ganz okay ist)
    Die Gitarren haben wir in verschiedenen Schlafzimmern aufgenommen, den Bass und Gesang ebenfalls.
    Damals war das Rohergebnis okay aber nicht gut; wollten die ganze Sache schon wieder aufgeben, bis wir auf einen Bekannten getroffen sind, der beim Mastern noch einiges aus Drums und Gitarren rausgeholt hat...Und so sind wir zu dem jetzigen Ergebnis gekommen :)

HOFFE ich bin nicht zu sehr abgeschweift, weiter Fragen oder Feedback zur Musik natürlich immer gerne!

• Nein, bist nicht zu sehr abgeschwoffen ;) ich finde mit den Hintergrundinfos ist das Ergebnis noch mehr zu würdigen :D
    12 Tracks in 5 Std.? Das nenn' ich Stress!
    Wieso hast du die Bass getriggert? War aus der originalen kein guter Sound rauszuholen oder damit es schneller und einfacher geht? Ihr scheint ja ganz schön unter Zeitdruck gestanden zu haben...

• Die Bass hab ich getriggert, da wir nicht das Equipment und die Möglichkeit hatten, auf die Schnelle einen idealen Ton herauszubekommen.
    Wobei wir glaub ich zum Triggersound noch etwas "Natur"Bassdrumsound beigemischt haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!