24er byzance was!?!? crash oder ride!?
ach simmt ja, die "effektbecken" gehen bei euch ja erst ab 20" los hastu schonmal probiert wie sich ne flugzeugturbine machen würde? spaß bei seite..:D:D
24er byzance was!?!? crash oder ride!?
ach simmt ja, die "effektbecken" gehen bei euch ja erst ab 20" los hastu schonmal probiert wie sich ne flugzeugturbine machen würde? spaß bei seite..:D:D
um gottes willen in diesen dimensionen kann ich preislich und vom sound her gar nicht denken das ist überhaupt nicht mein apteil
ehm wenn du ein 24er byzance ride hast, dann is die sache doch eigentlich gegessn oder wie
ZitatOriginal von phil[in]
um gottes willen in diesen dimensionen kann ich preislich und vom sound her gar nicht denken das ist überhaupt nicht mein apteil
Wieso musst du dann hier deinen Senf ablassen, wenn du eigentlich zu diesen Dimensionen gar nichts sagen kannst? Übersteigertes Mitteilungsbedürfniss?
Ich lass mich doch auch nicht über Congas oder andere Percussion aus wenn ich keinen Plan hab... Schonmal ein 24er Ride am Set gehabt? Wenn nicht würde ich dich bitten die Finger in diesem Thread einfach ein bisschen still zu halten.
Danke.
ampel als stick, pf.
such mal nach alten vinnie paul bildern.
das sind sticks
Also ein 24 er 2002 Ride ist auf jeden Fall eine sichere Bank für jeden Freund physikalischer Präsenz und ich meine es auch schon des öfteren um Zusammenhang mit Stoner-artigen Drummern gesehen zu haben. Bevor Du irgendeine Kaufentscheidung triffst solltest Du auf jeden Fall mal eins testen, nur um hinterher nicht sagen zu müssen "Hätt ich doch blos..."
Die Giant Beat sind für Paiste-Verhältnisse relativ warm und rauschig. Das 24er sollte sich problemlos crashen lassen.
ZitatOriginal von scarlet_fade
Wieso musst du dann hier deinen Senf ablassen, wenn du eigentlich zu diesen Dimensionen gar nichts sagen kannst? Übersteigertes Mitteilungsbedürfniss?
Ich lass mich doch auch nicht über Congas oder andere Percussion aus wenn ich keinen Plan hab... Schonmal ein 24er Ride am Set gehabt? Wenn nicht würde ich dich bitten die Finger in diesem Thread einfach ein bisschen still zu halten.
Danke.
schon seit mehreren jahren hängt 3meter neben meinem set ein 24er 2002er ride und zwar am set meines vater, und bis vor 4 jahren hab ich daran täglich gespielt.. ich hab zwar keine ahnung von diesem musik stil, mein gesunder menschenverstand jedoch sagt mir, dass dieses teil nicht zum crashen gemacht ist...wie gesagt, das ist meine meinung und die hab ich hier niedergeschrieben, egal ob ahnung von stone rock oder nicht
Dann ist deine Meinung leider falsch, da man 24er Ridebecken ancrashen kann...
vielleicht sollte man anfügen, dass mit "ancrashen" nicht ein simpler crash gemeint ist, wie man ihn für gewöhnlich an einem .../16"/17"/18"/... crash durführt, sondern ein schönes durchnageln auf der kante. wenn man das draufhat und nicht gerade mit 7a zahnstochern zu werke geht, kommt ein schöner soundteppich bei rum. und das ist nicht nur im stoner rock ein gewünschter sound.
ich kann nur soviel dazu sagen: wenn man von der materie keine kenne hat, muss man sich nicht unbedingt in der art und weise äußern, phil. mit gesundem menschenverstand hat das zu allerletzt etwas zu tun. eher mit erfahrung.
Ha, genau das kam mir eben auch wieder in den Sinn!
Ich bitte aber immer zu bedenken, dass nicht jeder Steinlesrocker auch in einem solchen Kontext spielt, sprich mit großer Bühne, dicker PA, einem Publikum von 400+.
In einem kleinen Kneipenkonzert, wie die meisten von uns es wohl viel wahrscheinlicher spielen, grenzt ein 24er gecrasht an Körperverletzung, in jedem Fall ist es dem Gesamtsound eher nicht dienlich. Da kann man schon mit einem 20er Medium Ride ankommen. Je größer die Bühne, je mehr Publikum, desto größer sollte man das Becken wählen. Das sollte man bei solchen Fragen nicht vergessen.
Damit will ich nat. in keiner Weise in den Raum stellen, dass der Fragesteller etwa keine größeren Gigs spielt. Ich denke nur, für die meisten von uns kommt so ein großer Gig eher seltener vor.
ich hab mit meinen bands noch nie inner kneipe gespielt, war auch nie die musik für kneipen. nur einmal und da wars unplugged. glaube kaum, dass man mit ner stonerband inner kneipe umme ecke zockt, eher in jugendzentren und so sachen und die haben meistens einen recht grossen saal.
OK, da ist was dran - ist in meinem Fall auch so - aber im JuZe vor 60 Leuten kannst du auch nicht so einen stadionmäßigen Sound fahren. Gleichwohl dürfte da ein großes Ride eher funktionieren.
das ist klar, aber ich hab noch kein juze mit stadion pa gesehn
hol dir ein 22er in medium und gut ist.
ZitatOriginal von williken
hol dir ein 22er in medium und gut ist.
hab ich doch von anfang an gesagt.
ich nannte keine marke
naja, wir spielen 80% unseser Konzerte in kleinen bis mittelgrossen Räumlichkeiten und obwohl die Trommeln meist abgenommen sind, führt ein durchgehauenes Crash/Ride schon manchmal zu nem kleinen Protest von Seiten des Mischers...
Je grösser das Cymbal desto lauter also?
Ich werde mich sehr wahrscheinlich trotzdem für ein warmes, dunkles 22er (ev. 24er) entscheiden.
Die Avedis sind aber schon eher hell, oder täusche ich mich da?
Was haltet ihr eigentlich von Sabian HHX Legay HiHats? sind halt nur 14er...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dr. Gonza
naja, wir spielen 80% unseser Konzerte in kleinen bis mittelgrossen Räumlichkeiten und obwohl die Trommeln meist abgenommen sind, führt ein durchgehauenes Crash/Ride schon manchmal zu nem kleinen Protest von Seiten des Mischers...
Je grösser das Cymbal desto lauter also?
Ich werde mich sehr wahrscheinlich trotzdem für ein warmes, dunkles 22er (ev. 24er) entscheiden.
Die Avedis sind aber schon eher hell, oder täusche ich mich da?
Was haltet ihr eigentlich von Sabian HHX Legay HiHats? sind halt nur 14er...
Joah, genauso wichtig wenn nicht wichtiger ist die Wölbung, ein flaches Profil hat nicht so viele Lautstärkereserven wie nen gebogeneres...
ALlerdings ist wohl fast jedes Ride ordentlich laut,wenn man es durchcrashed, hauptsache es ist medium bis medium-thin.
Mein Tipp, 22er Masterwork Custom Ride (die haben die richtige Stärke, mein 20er kann ich super durchnageln, das 22er sollte noch nen Tacken lauter sein)
Dass ein 24" für die meisten Anwendungsbereiche zu laut ist (gecrasht versteht sich) muss nicht sein. Mein 24" Avedis aus den 50igern ist nicht wirklich laut und durch den tiefen Ton, den es gecrasht produziert, ist es auch nicht penetrant in den Ohren oder gar schmerzhaft. Mein Tip wäre also ein altes, großes, relativ dünnes Becken (nicht zu dünn, manchmal wünsche ich mir von meinem 24" sogar noch ein paar mehr Reserven...). D.h. Aveden, 2002 black labeled.
Fenne
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