Hallo zusammen!
spiele in einer Stonerrock Band und will mir nun ein neues Ride und Hi-hat kaufen. Der Kostenpunkt ist nicht so wichtig, soll aber nicht aber auch nicht eine irre Höhe erklettern, ich denke so an mittlere bis hohe Preisklasse.
Die Cymbals sollten sich gut in einen dunklen, aber eher nicht doomigen Stonerrock einfügen, die Gitarren sind zwei Töne tiefer gestimmt.
Was das Ride angeht:
Ich spiele es bevorzugt crashig an und darum steht dieser Sound für mich im Mittelpunkt.
Den erwünschten Klang würde ich als recht dunkel und feurig beschreiben, aber das ist nicht umbedingt zentral, Klangbeschreibungen sind ja doch sehr individuell...
Auch was das Hi-Hat angeht würde ich eher zu etwas dunklerem tendieren. (aber vielleicht täusche ich mich ja dies bezüglich?)
Natürlich muss es etwas einstecken können und sich prinzipiell für diesen harten Rockstil eignen, aber mir ist ebenso der feine Umgang wichtig, und darum sollte das Hi-Hat in diesem Punkt auch etwas flexibel sein.
Hab schon viel im Forum gelesen, wäre aber trotzdem sehr froh um ein paar weitere Inputs, was Grösse, Dicke, Marke/Serie oder sogar ein bestimmtes Modell betrifft.
Herzlichen Dank schon mal!
KURZ ZUSAMMENGEFASST:
suche geeignetes Ride und Hi-Hat für
Stil: Stonerrock
Preisklasse: mittel bis hoch