hey leute brauch mal wieder euren rat bzw. eure hilfe.
ich hab glaub ich mal irgendwo in der weiten welt des internets gelesen dass es eine Triple-FuMa gibt(vielleicht haben mich auch mal wieder meine Augen getäuscht:P ) wenn es sowas wirklich gibt würde ich es echt gern wissen.
Triple-FuMa???
-
-
-
http://www.theduallist.com/triple.html
Mit google wärst auch selbst drauf gekommen^^
Edit: Hab mir gedacht, da ist sicher schon einer schneller... -.-
-
es gibt auch sowas ähnliches von sonor, wo du bei dem pedal, das du mit rechts spielst an der ferse ne art pedal hast alo quasi ne heel-toe "erleichterung" und halt noch das pedal für den linken fuß. hat eber nur 2 beater.
ich hoff, dass das mit dem bildanhängen funktioniert hat... -
Dieses Triple-Teil von Duallist (müsste doch dann Tripleist heissen, oder? ) ist ja mal schöner Mist. Wenn man im "normalen" Doppelpedal-Modus spielt, schlagen die Beater doch so weit auseinander, dass es sich komplett verschieden anhört, oder?
Hat das jemand schonmal getestet?
-
jo...das sieht echt so aus...
wie geht das überhaupt? wenn man da mitm rechten fuß eine bewegung macht, kommen 2 schläge mit den beatern? so siehts zumindest aus von der aufbauart...kann man das dann ausstellen? weil wenn immer 2 schläge kommen is auch mompitz...dann kann man ja keine db spielen, sondern immer son 3er takt, es sei denn man ist mit dem linken fuß genauso schnell wie rechts mit 2 beatern...also links eine bewegung und rechts 2...stell ich mir seltsam vor^^
-
Über den Hebel links unter der rechten Fussplatte kannst du den zusätzlichen Beater (also den mittleren) quasi "abschalten".
Somit kannst du normal DB spielen.Oder, halt duallist-mäßig, nur mit dem rechten fuss DB spielen.
-
öhm, antwort wieder gelöscht, kann wohl nicht lesen.....
-
-
Zitat
Original von Nanovarium
Den Duallist gibts inzwischen auch als "normale" Doppelfußmaschine..Und als Single auch. Würde mich mal interessieren wie die denn so sind...Und wie der Dualist funktioniert sieht man z.B. Hier
Des kapier ich grad nicht ganz .. in dem video siehts aus als würde der einfach normal mit einem beater spielen, dann einen hebel kurz umlegen und aus dem einfachen schlag werden 2 .. oder spielt der der heel-toe und das ganze funktioniert wie bei sonor?
lg thomas
-
Auf der Website ist alles schön erklärt.
-
Das Dumme ist nur man (frau)braucht ne schnelle ferse um das triple-pedal von sonor zu spielen
-
ich seh das so: man braucht kein sonor cheaterpedal um heel-toe zu spielen:) das geht auch mit ner billigfuma :]
-
Zitat
Original von Daemenoth
ich seh das so: man braucht kein sonor cheaterpedal um heel-toe zu spielen:) das geht auch mit ner billigfuma :]Geh weiter deinen Drumcomputer programmieren und laber nicht so ne Scheiße.
-
innos: Schlecht geschlafen? Etikette beachten. Danke.
Ein Sonor Twin Step ermöglicht, wird aber dafür nicht zwangsläufig vorrausgesetzt, weiterführende Techniken. That's all.
-
Ich machs mir auch gerne selbst
-
Zitat
Original von Nanovarium
innos: Schlecht geschlafen? Etikette beachten. Danke.Ein Sonor Twin Step ermöglicht, wird aber dafür nicht zwangsläufig vorrausgesetzt, weiterführende Techniken. That's all.
Ich finds nur lustig, dass sowas gerade aus "seinen Fingern" kommt.
-
Hab den DUALIST oder wie das ding heist gestern ausprobiert.
mir hat es nicht gefallen und ich kann nur davon abraten:
.)Die Schalggeschwindigkeit ist ungleich (viel übung erforderlich damit sich das nach was anhört)
.)Der zweite schlag den man beim runtersteigenvom rechten Pedal auslöst ist um vieles leiser als der erste. (geht auch mit übung nicht besser glaub ich)
.)und drittens find ich das Ding eigenartig..es sieht instabil aus,ist schwer bis garnicht zu bedienen und ist echt ein riesiger Plastikklumpen im vergleich zu anderen FuMa's in diesem Preissegment!
Hab dann noch eine Doublebass von Sonor getestet (Giant Step Serie,aber mit beiden Füßen zu bedienen) die war ein absoluter Hammer!!!
Wenn ich das Geld (760€)hätte wäre das Ding schon bei mir zu Hause!mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!