Hallo,
hab mir von Thomann Resos schicken lassen.
Folgendes hat mich beunruhigt:
14 snare reso amba clear: am rand wo der kunststoff in diesen Ring eingefasst ist sind ja immer diese vom Rand aus horizontal verlaufenden kniffe. ich hab aber hier einen 1-2 cm und einen 0,5 cm langen vertikal durch die horizontalen Kniffe verlaufenden knick, den man auch mit dem finger erfühlen kann. man bleibt außerdem dran hängen fährt man vorsichtig mit dem fingernagel drüber.
sieht fast so aus als hätte jemand (oder beim transport) auf die krümmung am rand von oben drauf gedrückt.
Würdet ihr sowas reklamieren?
(bei einem emperor coated schlagfell 13er, hatte ich übrigens ein schwarzes korn drauf, dass in die weiße besprühung eingeschlossen war. wohl bei remo dreck drauf gefallen).
zu den restlichen "Fehlern" bei den ambas für die Toms als Reso:
das 12er: hat ganz leichte kratzspuren hier und da auf der oberfläche. (beim versand nicht zu vermeiden?)
das 13er: am rand wo die wölbung bereits abfällt, also praktisch an der seite, wo immer diese kniffe sind, sind hier an einer stelle zwei blasen, die aussehen, wie wenn man flüssigen modellbaukleber oder so irgendwo drauf tropfen lässt und den tropfen dann nicht verteilt. er ist aber platt, sieht aber rein optisch dreidimensional aus, wenn man das so nennen kann.
außerdem sind da rückstände, die sich nicht lösen lassen. Sie haben das Aussehen von den Rückständen, die man bekommt, wenn man ein Preisschild abzieht. Nur sind die ehr wie fingertatschen und nicht wie klebereste erfühlbar, lassen sich aber auch nicht wegwischen.
auf der rückseite sind sehr lange kratzer überall, sehr fein aber.
das 16er: das is soweit in ordnung, hat nur ganz leichte kratzer auf der rückseite, obwohl es mit der vorderseite direkt auf den kupferklammer lag, die den versandkarton zusammengehalten haben. interessanterweise sind die kniffe am rand etwa auf einer strecke von 12-4/5 Uhr überhaupt nicht zu sehen.