Viele Metal drummer haben so eine Art "einschlagen auf Metall" sound zu ihrem Bass Drum, kurz:
Metal Kick
Es gibt von Danmar Alloy Drum Pads.
Ich weiß aber das die meißten Drummer die diesen Sound haben, die nicht benutzen.
Weiß es jemand? danke!
Viele Metal drummer haben so eine Art "einschlagen auf Metall" sound zu ihrem Bass Drum, kurz:
Metal Kick
Es gibt von Danmar Alloy Drum Pads.
Ich weiß aber das die meißten Drummer die diesen Sound haben, die nicht benutzen.
Weiß es jemand? danke!
Moin.
Manche kleben zum Beispiel einfach ein Stück metall da drauf........ein 5 MArk stück habe ich schon öfter gesehen.
Und dann am besten noch mit einem Holzschlegel..........metallischer gehts dann glaube ich nicht mehr, es sei denn du baust eine felge von nem Laster oder so ein*Ggggg*
ich hab 2 50 pence stücke genommen(eigentlich aber egal)..da habe ich dann n stück gaffatape drübergekelbt und drüber nochmal so ne art "falam slam" von evans -damit das gaffatape net wegschmilzt(ist mir nämlich schon mal passiert).....bis jetzt gefällt mir der sound super und von der beständigkeit kann ich auch nur sagen: 1 A.
Das Danmar Kick Pad ist wie ein Falam Slam mit eingebauter Blechscheibe, dass macht auch den Kick. Bei Plattenaufnahmen ist aber noch massenweise EQ dabei!
Könnte mir einer von euch mal erklären, was genau Ihr meint, bzw. mir ein Soundbeispiel geben?
Soundbeispiel...
Der "ideale" Sound ist wohl bei Kataklysm zu finden. Songs: "in shadows and dust" etc. Ist aber getriggert.
der kerl von pantera hat grundsätzlich so einen sound, als beispiel.
ZitatOriginal von I-hate-god
der kerl von pantera hat grundsätzlich so einen sound, als beispiel.
Hab mir mal Gomorrah reingezogen, gräßlich
Wie kann der Drummer sein musikalisches Talent nur an solche Musik verschwenden.
@helmut
naja es gibt zwei sichtweisen: die einen sagen dass is geile musik ie anderen nicht. kann man nichts machen
achja... zum thema: ich hab das auch mal ne zwitlang gehabt, ein zwei markt stück und gaffa drüber, hat geil geklungen nur das schädigt das fell
Geld macht Fell kaputt, man sollte doch eher flaches Metall ohne scharfe Kanten nehmen.
Is doch ganz einfach son K(l)ick.
Immer schön am EQ drehen, der Knack/Klick ist in den hohen Mitten. Zum Metal-Klick die 1 KHz absenken und zwischen 2 und 6 KHz je nach belieben reindrehen.
Geht auch schön mit ner Grenzfläche bzw. Grenzfläche kombiniert mit dynamischen BD-Mik. Ne Grenzfläche bringt den Knack, und ein "normales" den Wumms (wie immer je nach Positionierung ).
Das normale auf den Schlägeltreffpunkt am Fell ausrichten, dann nimmt's den Kick/Attack direkt auf.
MfG 00Schneider
Danke euch!
Echt super
hmmm... gehört nicht hier her, egal:
also:
der song gomorrah entastand vor ca.1.5 jahren,aufgenommen wurde er vor ca. einem jahr.
diesen post schreibe ich aus dem studio,in dem sepcys gerade 4 neue songs aufnimmt. professionell, gomorrah war homestudio,und die band gab es zu der zeit genau ein halbes jahr.
was ich damit sagen will ist dass gomorrah absolut veraltet ist,der erste versuch meiner band.
wir machen jetzt ernsthaften,brutal bis süßlichen metal, mit dem du helmut, noch vieeel weniger anfangen können wirst als mit gomorrah. den es ist brutal,auf die fresse, aber trotzdem absolut fähig mit vielen der bakannteren metal / hardcore bands mithalten zu können.
also spar dir einfach n kommentar wenn DIR die mucke nicht gefällt, sowas fällt mir überhaupt nicht ein.
außerdem kannst du überhaupt nicht wissen was ich nebenher noch so anstelle, aber es geht dich im grunde auch nichts an. sepcys wird gewissen erfolg haben,da bin ich mir sicher, aber ich bin auch froh darüber dass leute wie du damit nichts anfangen können, ergo, ziel erreicht.
an alle die jetzt sagen ich solle ruhig bleiben: das weiß ich selber.
!METAL ON!!!!!
Ich verwende Pinstripe + Falams-Slam + Holzschlägel, IMHO knallt das ganz gut.
I-hate-god: Wenn ich das mal so sagen darf, "Envy me" gefällt mir persönlich besser als "Gomorrha"
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Helmut_Winkler
Hab mir mal Gomorrah reingezogen, gräßlich
Wie kann der Drummer sein musikalisches Talent nur an solche Musik verschwenden.
Das ist jetzt das erste mal, dass ich schaue, was der junge Gotteshasser so für Musik macht und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Hatte mir hier eine viel üblere Brüllerei vorgestellt. Geradezu melodische Rockmusik.
Also, Helmut, ich fürchte, da gibt es noch sehr viel derberes Zeug, mit dem Du (und ich auch) aber auch gar nichts wirst anfangen können. Gomorrah ist eher ein Weichspüler.
Weitermachen!
Holle
ach ja:
ZitatOriginal von I-hate-god
an alle die jetzt sagen ich solle ruhig bleiben: das weiß ich selber.
Bleib ruhig, Kleiner.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!