Rock/ Hard Rock/ Metal-Bands aus vergangenen Tagen; aus dem deutschsprachigen Raum

  • Zitat

    Original von drummertarzan


    ?( Heavy Metal ? 80iger? Auf meinen Platten ist solche Musik nicht drauf und meine Platten sind aus 1979


    es geht ja nicht nur um Eisenwaren bands sondern auch rock. T.D. gelten als vorreiter des phsychedelic Rock. lange waren TD auch mit anderen zusammen in der krautrock schiene mit drin, aber auch diese zeit hat TD überdauert.


    die grossen erfolge hatte sie leider nicht in deutschland und bekannt wurden sie eigentlich mehr durch movie soundtracks. soviel ich weiss gibt es sie immernoch
    zumindest mal als Live act.


    LG
    Drumtheater

  • aus gegebenen anlass: Jaded Heart (on tour with UFO)


    hm, es wundert mich, dass Die Ärzte noch nicht genannt wurden :) zumal die herren ja headliner beim diesjährigen rock am ring waren...

  • Zitat

    Original von matzdrums
    wenn "yello" unter "rock,hard-rock,metal" im laden stehen würde, wäre hansi hinterseer dann unter "grindcore" aufzuheben ?


    :) ja, und modern talking bei bei hardcore-trash? :)


    hab da noch a bissi geforscht:


    Pink Cream 69
    Victory
    Burning Vision
    Blind Petition


    lg
    Nero

  • hallo und danke an alle, die da so fleißig gepostet haben! nachstehend meine zusammenfassung in alphabetischer reihenfolge... (86 bands!) vielleicht fällt noch dem ein oder anderen eine band ein???


    lg
    Nero


    Abyss, Accept, accu§er, Amon Düül, atrocity, axel rudi pell, axxis, bap, Birth Control, Blind Guardian, Blind Petition, Blindenberg, BLITZZ, Bonfire, Bösen Onkelz, Boysvoice, Brainstorm, Burning Vision, Can, CELTIC FROST, China, Coroner, Craaft, Destruction, Die Apokalyptischen Reiter, Die Ärzte, DORO, Edguy, Eloy, Falco, Fury in the Slaughterhouse, Gamma Ray, Gotthard, Grave Digger, guano apes, H-Blocks, headhunter, Hellhammer, Helloween, Holy Moses, in extremo, iron savior, Jaded Heart, jbo, Karthago, Kingdom Come (zeitweise deutsch), kraan, kraftwerk, Kreator, Krokus, Maniac, Metalium, Moonspell, Morgoth, nena, Nina Hagen, No Bros, Onkel Tom, Oomph, Opus, Pink Cream 69, pungent stench, Rage, Rammstein, Richthofen, Roko, Running Wild, sanvoisen, Saxxon, schröder road show, schweißer, Scorpions, shakra, Shyboy, Sinner, Sodom, stigmata, straight shooter, subway to sally, Tankard, Thunderhead, Tokyo, U.D.O., Victory, Warlock

    4 Mal editiert, zuletzt von Nero ()

  • schröder = schröder road show
    Zitat aus einem Lied "...wir sangen UNSER deutschlandlied mit 180 Mann...rief irgend so ein arsch...die bullen an" oder auch sehr schön " ich liebe die menschen...ist ja auch sonst keiner da"



    Falls Blindenberg tatsächlich ne Gruppe ist , fehlt sicher Udo Lindenberg.


    Wenn kraftwerk, dann auch yello - meine Meinung


    Spliff?? Grobschnitt?? Grönemeyer?? Westernhagen?? Wolf Maahn???


    Und dann gibts noch "Roy Last Group"


    Doldinger ist übrigens Jazz-, Fusion- und Tatortmusiker.

  • ach...

    Ton, Steine, Scherben/ Rio Reiser


    und was ist mit : Ideal (blaue augen), Fehlfarben( geschichte wird gemacht), Extrabreit ("die kleinen kinder aus der vorstadt tragen heute nasenringe aus phosphor"...- die zeiten haben sich geändert) ?


    Interzone hatten mal nen Hit " heute ist sonntag didii didum oder donnerstag didiii didum dein täglich bisschen lebään n n n n N, wird gerade abgepackt HU! .......lass sie alle schmohohooren kreischt der dicke mann didi didum und führt behutsam seine fingäääähähä, an deine hämmorhoiden ran...usw" war ein blues :D

  • Zitat

    Original von Nero
    Hallo, neulich hatten mein Basser und ich eine anregende Diskussion, wer wohl am meisten Rock/ Hard Rock/ Metal-Bands aus vergangenen Tagen (80ger und 90ger Jahre) die aus dem deutschsprachigen Raum stammen und die international erfolgreich waren, aufzählen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!