Digitale Drumsticks?

  • naja wenn man die dinger überkreuzt wird man wohl die Hihat spielen. Parallel dann je nach Bewegung entweder Toms oder Snare.
    Wenn du die dann noch weiter voneinander antfernst wird denk ich mal ein Becken simuliert.
    Anders kann ichs mir nicht vorstellen.


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • wao,
    ich find das ist mal ne hammer geile idee!
    nein, nicht zum üben
    nein, auch nicht für ein realistisches spielgefühl,
    nein, nicht um damit ein schlagzeug zu erstezen
    nein,............


    aber als effektstick wäre es unter umständen der absolute hammer für leute die gerne mal ein bisschen mit elektronischen sounds rumbasteln.
    ich weiß jetzt nicht, ob man damit auch auf nen pad hauen knn ohne dass sie kaputt gehen, aber angenommen das würde gehen, und man könnte den stick per kurzem daumendruck oder so einfach abstelen, dann könnte man entweder den einen oder den anderen oder gar beide sounds übereinander legen. kein ewiges ich nehme jetzt den filzbeater dann denbesen um dann zum normalen stick zu kommen....
    er istncht dafür gedacht, wahrscheinlich auch nicht sonderlich praktisch dafür, aber man kann damit sicher einen sound in time produzieren.


    Ich finds spannend!
    leider aber zu teuer ohne ihn getestet zu haben.
    lasst doch die leute sachen erfinden, vielleicht entwickelt sih was daraus.
    Und wenn ich ihn testen könnte, ich würde es sofort tun!


    kann man das? und wenn wo?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • Hallo Ihr,


    also wie gesagt habe ich auch nur nen Video davon gesehen, aber nachdem was ich so im Fred gelesen habe weiß ich glaube ich (wieder mal :)) mehr als ihr. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    Die Sticks sind quasi eine Art Trigger. Ich habe das Video gesucht aber leider nicht finden können, wenn ich es sehe reiche ich es sofort nach.


    Wenn der Stickkopf mit einem Gegenstand (Tischkante, Übungspad, Oberschenkel...) in Berührung kommt, erzeugt er einen Sound. Keine Ahnung ob er selber Lautsprecher hat; auf dem Video waren Boxen angeschlossen. Was auch geht ist der Anschluss eines Walkmans, die Sticks zwischen(!) geschaltet, und die mischen dann die Sounds unter.
    Sehr witzige Idee, ich finde die Erfindung auch klasse, aber bleibe bei meiner Meinung, dass es letzten Endes nur unnützes Spielzeug ist. Denn: die getriggerten Sounds sind alle bereits im Stick gespeichert, und man muss per Tastendruck auf dem Stick seinen Sound wählen. Zum Beispiel habe ich halt links Hihat eingestellt und rechts Snare. Nun spiele ich mein dumdidum, aber wenn ich jetzt ne Tom will muss ich rechts blitzschnell umschalten; jedesmal für jeden verschiedenen Tomsound. Für Becken genauso. Ich habe keine Ahnung wieviele Sounds gespeichert sind; vielleicht gibt es ja auch Schnelltasten zum Umstellen; faktisch aber hat das mit dem Nachahmen des Spiels eines JRP-Drumsets nichts zu tun. Ist eher ne Schaltorgie, oder für Anfänger die sowieso nicht mehr als zwei Komponenten handeln können bzw aus ihrem Lieblingslied raushören.


    Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt etwas mehr darunter vorstellen. Wie gesagt, ich hab die Teile selber noch nicht in der Hand gehabt, bin da auch kein Experte für und ich entschuldige mich schonmal im Voraus beim Hersteller, falls ich etwas grundlegend falsch dargestellt haben sollte. Aber ich habe die Teile eben früher auf ebay gesehen, war genauso wie ihr stutzig was das sein soll und hab mir das kurze Video angeschaut.


    LG
    muly


    EDIT: YEEEHAAAAAAWWWW!


    http://cgi.ebay.nl/miJam-B2-Dr…egoryZ40840QQcmdZViewItem


    Da ist das Video zu sehen. Ich habe mich ganz gut erinnert; allerdings gibt es noch eine Besonderheit; der Stick erkennt die Downstroke-Bewegung von selbst und triggert in der Luft. Abgefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von muly ()

  • Das Video ist ja mal voll der Hammer!! :D
    Entweder sind die Dinger noch beschissener als ich, für meinen Teil, gedacht habe. Oder der Typ weiß selbst nicht genau was er da macht. :P
    Auf Grund der hier langsam steigenden Sympathie, für die Dinger, tipp ich mal auf Letzteres... :D


    Gruß
    Der Morpheus

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    das video laeuft nicht, schade, aber dafuer sind sie 60 EUr preiswerter....


    Hallo Du,


    Flash Player haste ja drauf?! Sonst weiß ich auch nicht was es sein könnte.


    In Great America, sofern ich nicht irre, kostet der Spaß $30. Insofern ist jeder Preis über 50 Euro schon sehr optimistisch kalkuliert.


    muly

  • wieso hört man denn was andres als der typ macht?!?


    ^^



    nenene, wie sieht das denn aus, wenn man anfängt mit zahnbürsten zu trommeln^^ da denken die leute ja erst recht ich bin beklloppt...

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Wenn man sich mit den Teilen jetzt noch die Zähne putzen könnte,und darin noch Fieberthermometer integriert wärem, ach und den Schwangerschaftstest nicht zu vergessen, wärs doch ideal.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • ihr seid alles lästermäuler
    lasst den dinge(r)n ihren lauf
    ne e-gitarre sah bestimmt auch erstmal aufs extremste seltsam aus und klang nicht wie ne akustik

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!