Pseudovintage-Eigenbausnare 14"x6" Nussbaum Fassbauweise

  • Ich finde die snare sehr wunderschoen und geschmackful.


    Auch habe ich bemerkt das beim picture taking, die glanzenden oder metal flaechen mehr raus stehen…..wir zum beispiel die aluminum ringe von den heads, weil sie hell sind und mit dem licht in die camera reflectieren mehr als holz.
    Ich bin sicher, das wenn man die snare in real-time sieht das sie sehr harmaonish aus sieht und das schoene holz viel mehr wirked.
    Great job!!!

  • Zitat

    Original von hechel
    den kessel habe ich auch von ihm, aber kessel in fassbeuweise selbst herzustellen ist nicht sehr schwer, werde ich auch noch machen. mit furnieren habe ich auch schon einen kessel gebaut, und fassbauweise wird einfacher sein. bin aber kein "trommelelbauer", ist nur hobby, nicht mehr. fals jemand aber interesse an einem von mir gebauten fass-kessel hat, kann man ja darüber reden (wäre aber mein erster...).


    Wie hoch (in Euro meine ich ;) ) sollte das Budget für dich sein um loszulegen?

  • Zitat

    Original von Signature4ever
    ich bin auch kein trommelbauer, aber das würde ich so mal nicht unterschreiben. lass mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber allein die tatsache, dass alle großen im geschäft ihre kessel aus furnieren herstellen, sagt mir, dass das industriell der einfachere, sprich preiswertere weg der kesselherstellung ist.


    erfahrung damit habe ich ja keine, aber nur weil die grossen hersteller mit furnieren arbeiten heisst das nicht dass das für den schreiner auch einfacher ist. wenn man die pressen hat wie sie die grossen hersteller benutzen ist das sicherlich einfacher. aber wenn man bloss eine normale werkstatt hat, ist das ziemlich frickelig mit den furnieren eine runde form zu bauen, und ein fass wäre, dank "eigenstabilität", einfacher zu spannen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!