Titan-Snares / Dunnett

• Hallo Leute,

bei der Suche nach einer neuen Snare bin ich auf Ronn Dunnett gestoßen.

Hat hier irgendjemand schon mal Dunnetts Titan-Snares gespielt?
    Kann er oder sie was über deren Sound und Spielbarkeit sagen?
    (Nein, ich erwäge die Anschaffung nicht wegen des geringen Gewichts.)

Oder weiß jemand, wo man eine Titan-Snare ausprobieren kann;
    vielleicht im Bereich Koblenz, Köln, Trier, oder Saarbrücken? Die üblichen verdáchtigen (Musicstore, Drums-Only) scheinen nichts an Lager zu haben.

Mich interessiert im Besonderen die Abmessung 13" x 6,5", aber auch eine 14"-Snare könnte mir zumindest eine Idee geben, in welche Richtung die Reise geht. Habe ja noch kein Geld und daher viel Zeit zum überlegen. :)

M

• Du kannst hier im Forum mit Sonörchen Kontakt aufnehmen, sie hat eine Dunnett in eben der von dir präferierten Größe.

Hier der Link zu ihrer Gallerie

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Zitat

Original von martinelli
    Hallo Leute,

bei der Suche nach einer neuen Snare bin ich auf Ronn Dunnett gestoßen.

Hat hier irgendjemand schon mal Dunnetts Titan-Snares gespielt?
    Kann er oder sie was über deren Sound und Spielbarkeit sagen?

weiter Stimmbereich, gute Ansprache...

Titan klingt deutlich sauberer und trockener als seine stainless steel drums. Der Titan Kessel ist ein klein wenig dünner, sonst sind sie baugleich.
    Mich hat Titan als Material für Dunnett snares weniger angesprochen, weil der Klang im Vergleich zur Stahlsnare "steril" ist

Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!