Hallo das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wie ich vermute mache ich wie in fast jedem Forum in dem ich neu bin wieder alles falsch und krieg von allen Seiten Mecker.Also ich hab mir haufenweise Beiträge durchgelesen und auch die Suchfunktion benutzt aber zu der Frage die ich habe keine richtige Antwort gefunden.Es steht bei den Vergleichen der alten VDrum Module wie TD-10 oder TD-8 und der neuen wie TD-12 und z.b TD-6 zwar viel über die tollen und modernen Sounds der neuen und die miesen oder auch ganz akzeptablen Sounds der alten Geräte aber ich lese kaum was darüber wie sich denn die Technik so entwickelt hat.Ob z.b das Triggerverhalten und die Sensibilität u.s.w sich deutlich verbessert haben und ob das ganze Spielgefühl besser geworden ist.Denn wenn man mal Geräte nimmt wie das Alesis D4 und das TD-10 lagen ja (so wie ich das damals erleben konnte) Welten dazwischen.Aber es sind seit dem TD-10 ja nun auch schon wieder 10 Jahre ins Land gegangen.Wenn man dann seit 96 oder 97 wo die VDrums erstmal erschienen mal zehn Jahre zurück rechnet hätten wir 87 und wie da die E-Drums klangen weiß man ja.Also könnte man doch annehmen das es vom TD-10 zu heut enorme Unterschiede geben müßte.Ist denn das TD-6 z.b jetzt mal von den Editiermöglichkeiten und den Sounds abgesehen technisch weiter als das TD-10 und TD-8?Und warum z.b nennt sich das TD-3 und TD-6 V-Drum?Also das sich die großen Kisten so nennen ist mir ja klar.Da kann man Material,Kesseltiefe Fell u.s.w editieren das es nur so raucht.Und das dachte ich rechtfertigt eben den Namen virtuelles Drum.Bei den kleinen Geräten kann man all das ja nicht.Für mich wäre das jetzt also nicht anderes als ein schlichtes E-Drum Modul wie die von Alesis Yamaha oder sonstwem auch.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Hmm?Hab ich das jetzt wirklich so blöd geschrieben oder weiß da tatsächlich Niemand eine Antwort drauf?