Blackhorse Rock Sticks

  • Hallo!


    Ich habe habe mir vor ca. 11 Jahren mal ein Paar Blackhorse Rock Sticks gekauft,
    die noch immer halten, obwohl sie fast täglich in Benutzung sind.
    Nur... Ich würde sie gerne an die Wand hängen und neue haben,
    ich will sie nicht länger quälen.


    Bitte bitte: kann mir jemand sagen, wo in Südthüringen, resp. Wien
    ich an Sticks dieser Marke komme? Seit der Laden in Erfurt, wo ich
    die Dinger gekauft habe, weg ist, konnte ich sie nie mehre finden.
    Wie gesagt; 11 Jahre!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    Micha

    ich will doch nur neue sticks!

  • ehrlich gesagt hab ich von dieser marke noch niebetwas gehört... hast du schon mal die suche hier und vor allem bei google geschändet?
    könnte helfen, is ja egal ob du die dann im laden holst oder bestellst...


    viel glück

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Googlen hat nichts gebracht, die Suche im Forum auch nicht...
    Ich habe damals viel Geld dafür bezahlt und nicht mal annähernd so gut verarbeitetes Holz jemals wiedergefunden... :(

    ich will doch nur neue sticks!

  • Ich kenne von Blackhorse zig "Billig-Mühlen"... also Drumsets übelster! Low-Entry-Qualitätsstufe.


    Die waren so übel, dass ich nicht mal sicher bin, ob sie in unserer Black-List enthalten sind.


    Ich habe große Zweifel, wenn es keine zufällige Namensgleichheit sein sollte, warum ein fiktives Brandlabel wie "Blackhorse" mit einem "Negativ-Ruf" von - 3800 Grad Celsius für seine Drumsets ausgerechnet mit einer herausragenden Stockqualität glänzen sollte. Gut die werden die damals auch nur von einem Dritthersteller im Auftrag fertigen lassen haben...
    Aber warum dann bei Sticks plötzlich sooo tolle Qualität? Das macht für mich keinen Sinn.


    Nochmals: das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn Du nur alle 11 Jahre das Haus verläßt ;), dann erscheint mir wahrscheinlicher, dass Du Dich mit Sticks noch nicht sooo gut auskennst.


    Dies ist keinesfalls als Kritik zu verstehen. Das steht mir garnicht zu. Aber ich vermute doch stark, dass qualittativ hochwertige Sticks bzw. Trommelstockhersteller die es auf dem Markt zuhauf gibt, Dir noch unbekannt sind.


    Also beim nächsten Aufbruch in die "Welt da draußen" einfach mal einige Drumsticks beim Musikalienhändler testen und/oder auch hier mal von Kollegen einige Tips in Bezug auf empfehlenswerte Sticks bzw. Stockhersteller einholen.


    P.S: vielleicht kann man irgendwie herausfinden, wer seinerzeit der wahre! Hersteller für diese Sticks war. Denn sehr viele Sticks wurden (und werden)
    mit diversen Firmennamen versehen - kommen aber letztlich von einer ganz anderen Herstellerfirma die mitunter auch andere Marken mit dem identischen Modell beliefert.


    Trotzdem behaupte ich frech: diese Mühe lohnt nicht. Schau Dich auf dem heutigen Marktsortiment um und erlebe manche positive Überraschung!


    Kollegialer Gruß!

  • Mach doch einfach mal ein Bild samt Logo. Ich bin echt gespannt, wie die nach 11 Jahren aussehen. Dann wird man auch feststellen können, ob das Blackhorse-Logo das selbe ist wie von den Sets oder ob es sich nicht doch um einen komischen Zufall handelt.

  • Gute Idee! Denn ich bin auch nicht sicher (wie erwähnt) ob es nicht eine Namensgleichheit ist - die rein zufällig besteht.

  • Ohne jetzt den ermittlerischen Geist zu sehr einschränken zu wollen, ist es eher wahrscheinlich, das sich eine so unbekannte Nischenmarke wird beliefern haben lassen als dass eigene, hoch-qualitative Sticks hergestellt wurden, die man dann aus WELCHEN GRÜNDEN EINGESTELLT HABEN SOLL ?


    Wenn die Sticks so toll waren, würde man ja bestimmt noch etwas von der Marke hören, oder?


    LG
    muly

  • Hi,


    wie der Zufall so spielt habe ich bei mir einen Black Horse Stock gefunden. Er dürfte von etwa Anfang der 1990er Jahre sein. Er fiel mir damals zufällig in die Hände, die Marke habe ich vorher und danach nicht mehr gesehen:

    Gruss
    Blechi

    665 - The neighbour of the beast.

  • is zwar wahrscheinlich total off-topic und es hilft nix bei der Suche nach dieser Marke,...


    ...aber ich hab heute etwas auf der dwdrums.com-seite rumgesurft und da gibt es einen Menüpunkt "3 Drumsticks", von da wird man weiter geleitet und es gehen zwei Seiten auf (Achtung Pop-Ups zulassen vorher einstellen).


    Hab bisher nie was von denen gehört. Vielleicht interessiert's ja jemanden, rein aus Recherche-Gründen. Hab aber bis jetzt keinen deutschen Vertrieb gefunden.
    http://www.3drumsticks.com/




    PS: wegen den Pop-Ups, unter der Adresse gibt es das unheimlich "tolle" Werbevideo http://www.3drumsticks.com/splash.html

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • muly
    zur Qualität des Sticks kann ich dir leider nur wenig sagen, weil ich damit auf einer Fete (Anfang der '90er) mal kurz auf dem Set eines Kollegen gespielt habe und der Stick dann irgendwie bei mir gelandet ist (ethanolbedingt :D ). Ich habe den aus eher nostalgischen Motiven aufgehoben.
    Bezüglich des Materials würde ich auf Hickory tippen, für Maple ist er zu schwer und für Eiche hat er die falsche Maserung.
    Er weist ein paar Rim-Dellen und HiHat/Becken-Macken auf, da ich aber nicht weiss, ob er vor seinem Feteneinsatz neu war oder nicht, lässt sich auch nicht auf die Haltbarkeit schliessen.
    Sorry, dass ich dir da keine genaueren Auskünfte geben kann.
    Gruss
    Blechi

    665 - The neighbour of the beast.

  • Mich interessierts ja auch nicht die Bohne. Wir wollten bloß dem unwissenden Threadstarter helfen. Aber da der sich ja eh nicht meldet...


    Zu den 3D: Ja, das ist tatsächlich absolut off topic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!