@Glam-Lord: Frag mal vorsichtig bei PPC Hannover an, die haben auch Axis. Vllt koennen die ja helfen.
Probleme mit Axis Hihat
-
-
gecko: Danke für den Versuch- aber:
Becken höher anbringen bringt garnüscht! Und wenn man die hihat komplett offen spielen will klingt es scheiße!
Nein, den Knubbel kann man nicht demontieren, sonst ist keine Verbindung zwischen Pedal und Stange vorhanden
@Daemonoth: Eine Zwickmühle: Der Deutsche Vertrieb kann nix und bietet nur einen Bruchteil der Produktpallete an (siehe Hihat, Ständer, Case) und dann auch noch zu heftigsten Preisen und abgespeckter Ausstattung (ohne Sonic Beater, schwere Federn). also ist man im Prinzip gezwungen im Ausland zu kaufen. Und dann darf man keine Probleme damit bekommen? Sehr komische Situation.
Hatte glaube ich schonmal igendwo geschrieben, dass die Rücklaufquote der deutschen A Pedale zumindest im HoD seeeeeehr hoch ist, wegen defekten Schrauben, Lagern oder Verbindungsstangen. Sollte es wahr sein, dass man hier den Axis Ausschuss bekommt?! Noch eine komische Sache: innerhalb der kurzen der Existenz des HOD hatten die vier verschiedene Axis Fumas (die sich also in irgendeinem Detail unterschieden), die angeblich die exakt gleiche Ausführung sein sollte... Im Moment haben die ein Pedal da, bei dem die Lagerung unter dem Longboard mehr als doppelt so breit ist wie bei meiner... SELTSAM. Könnte man eigentlich nen eigenen Thread rausmachen und hier wieder on Topic kommenEdith sagt dass der große T sich von Axis so langsam aber sicher wohl auch distanzieren will, da es "ständig irgendwelche Probleme mit den Pedalen gibt"... Sehr schön (helfen konnten die mir mit meinem Problem auch net*seufz*). Das sieht nach absoluter Demontagte des Axis Handels in D aus!
Edith sagt außerdem, dass PPC auch keine Ahnung hat und AXIS aus dem Programm genommen hat- haben mir aber angeboten dassTeil für eine improvisierte Reperatur abzugeben. Schonmal etwas!!
-
Siehste mal, ich hab mir doch fast gedacht, dass der Knubbel irgendnen Zweck hat :]
-
ganz großes tennis-.-....naja...ich hab meine 3 jahre garantie über thomann...sollen die zusehen wie die das machen, falls mal was damit ist!
halt und mal auf dem laufenden:)
-
Damit auch alle genau wissen was ich meine:
Es fehlt entweder was über dem Knubbel (Unterlegscheibe?!), oder ein Verschluss für die viereckige Öffnung in dem Rohr...
-
wenn das ne komplett starre verbindung ist, ist es entweder nen konstruktionsfehler oder ne einstellungssache...höher als hoch kann das pedal ja nunmal nicht, wenn da was blockieren würde, wäre das schlecht (unterlegscheibe)
das rohr sieht m.m.n. so aus, also könte es "den knubbel gut schlucken" und ohne berührung wieder rauslassen...ich tippe da echt auf ne einstellungssache
-
@Daemon- hätte ich ja auch gedacht- wenn man da noch was einstellen könnte! Das Rohr hat eine Verengeung- wo der Knubbel genau reinpasst... Und sich dann verharkt (bzw durchschleift). Abgesehen macht es doch keinen Sinn wenn das Pedal an sich mit der Federspannung mit hoch geht, dann wird die Feder an sich ja nicht gespannt sondern nur hochgezogen. Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?
-
damit das pedal hoch geht muss die feder aber doch spannung haben um sich wider zusammenziehen können, und wenn die feder ganz entspannt ist, also zusammengezogen, dann sollte der knubbel noch unterm rohr sein, die feder bekommt erst spannung wenn du aufs pedal trittst
-
Jepp.
Die Spannung wird logischerweise erhöht, indem der Hebel hochgezogen(also entgegen der Trittrichtung) wird (unterste Position =entspannt), d.h. die Feder wird unter Spannung gesetzt (gedehnt), die Grundspannung wird also erhöht indem der Hebel in eine höhere Position gebracht wird. Die Grundspannung kann aber nicht erhöht werden, wenn das Pedal mit hoch geht, dann bleibt die Federspannung konstant (also kaum gespannt). Es muss also irgendwo ein mechanischer stopp fehlen... Dass eine gewisse minimale Grundspannung vorhanden ist ist klar. (Oszilatoren stinken ;-)) -
..tja..da muss der Herr Hateblaster, obwohl er an anderer Stelle noch so schön argumentiert hatte, wohl doch eingestehen, das es mit dem Service bei dem "hightech Schrott" von Axis, wie von mir ja bereits angemerkt/vermutet, wohl doch nicht besonders weit her ist.
Mein besagter Kollege, der nach langem hin und her mit BOT und diversen Händlern entnervt aufgegeben hat und sein Doppelpedal verkauft hat, kann ein Lied davon singen. Hatte grad beim lesen dieses Threads ein deja vu von seinen Schilderungen.. echt schockierend das sich da nichts tut!
Ich befürchte fast, das du tatsächlich nicht um einen Anruf in den USA vorbei kommst, da der e-mail Weg ja anscheinend auch aussichtslos ist. Ich bin mal sehr gespannt ob dir da geholfen wird..viel Glück!
-
das heisst die feder spannt/entspannt nicht nur, sondern bewegt sich auch in der stange? das wäre unlogisch, dann ist in der stange was locker...solange die feder am gewohnten platz bleibt müsste das eigentlich laufen, alles andere wäre mompitz
-
Nicht unbedingt-
Habe net in die Maschine reingeschaut aber nach Logik müsste es so sein: Oberes Ende der Feder ist mit Spanner verbunden, das untere Ende mit der Stange/ Pedal. Die Spannung müsste dann dadurch aufgebaut werden, dass das Pedal eben nicht unendlich weit mit nach oben gehen kann und ab einem gewissen Punkt Ende ist (mechanischer Widerstand), die Feder eben mit dem Spanner gegen den Widerstand des Pedalstoppers gedehnt wird. Das würde Sinn machen- oder in dem Ding ist was im Arsch und die Feder ist lose, obwohl sie es nicht sein sollte. -
das is ja n kram
schonmal versucht die federspannung zu ändern?
kannste das ding nicht von innen begehen? an der "federspanner" seite siehts nach recht annehmbaren einblicksmöglichkeiten aus mit hilfe einer keinen taschenlampe.
also rein darf der fiese knubbel da nicht...das halten wir mal fest..aber bevor wir hier sinnfrei weiter philosofieren warten wir mal auf die besitzer oder du telefonierst nach (in die) Zitat Homer Simpson:" U S A! U S A!"
-
Natürlich habe ich versucht die Federspannunhg zu ändern- die Maschine funktioniert einigermaßen mit starkem Schleifen in den beiden leichtesten Spannungsstufen... Mit ner Lampe sieht man da leider nicht wirklich was...
In Kalifornien isset jetzt knapp neune, vielleicht erreiche ich jemanden unter der technischen Hotline...
Edith sagt, dass mich mein Leben hasst- mein Telefon funktioniert garnicht mehr. Gleich neues kaufen
Edith hat bei AXIS angerufen: Anrufbeantworter! AHHH! Habe Email addie hinterlassen, werde es aber später nochmal versuchen. -
Zitat
Original von Lord of Glam
...
Edith sagt, dass mich mein Leben hasst- mein Telefon funktioniert garnicht mehr. Gleich neues kaufenVergiß' nicht auf dem Rückweg 'ne Hihat mitzunehmen.
fwdrums
O.k., war gemein, sry. Ich mußte eben wirklich laut lachen... Viel Glück!
-
@fw: Ich kanns dir net verübeln!
Habe AXIS erreicht. Ein Problem das wohl häufiger Auftritt: Eigentlich sollte das nicht passieren können, wenn es einmal passier ist, kann es sein dass der "Tunnel" ausgeleiert und das Ding mit hochgezogen wird (da muss auch eine Unterlegscheibe sein, die mit reingezogen wurde!). Lösung: komplett auseinanderschrauben und den Abstand in der Maschine ggf. neu Einstellen, zur Not neue Unterlegscheibe anbringen.
Werde das Ding nächste Woche mal auseinandernehmen und mit Bildern dokumentieren...Als ich mich über den miesen Deutschen Vertrieb ausgelassen habe meinte der wirklich sehr freundliche freundliche Darrel, dass jeder gerne anrufen könnte, Ersatzteile verschicken die auch von dort aus direkt!!! Und soweit sie am Tele weiterhelfen können tun sie das auch!
Für alle Fälle die Nummer:0018004573630 -
-
@ Limp: Huch, das sieht ja gaaanz anders aus...
Egal.
Operation wurde durchgeführt- Erfolgreich. Bin wirklich dankbar, dass an der Maschine ALLES geschraubt ist, sonst wäre das unmöglich gewesen.
War auf jeden Fall deutlich leichter als ich gedacht hatte!
Habe erst einmal so alles auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt und oh wunder es geht alles, das Verbindungsdingsie wird nicht mehr eingezogen- aber man geht ja auf Nummer sicher und und bringt eine Unterlegscheibe an (der Tunnel war vermackt, das muss irgendwann mal mit Gewalt reingezogen worden sein und der Tunnel war somit vorgeschädigt und "ausgeleihert").
Etwas nervig war das ganze Schmierfett, was bestimmt 80% des Gesamtgewichts der Maschine ausmacht.
Aus den Bildern ist leider net allzuviel geworden. Auf diesen kann man wenigstens etwas erkennen:
Stange, Feder und Teil des Knubbels VOR der OP:
Desgleichen mit Unterlegscheibe und wieder angeschraubten Verbindungsteiansatz und Tunnelöffnung NACH der OP :Werde leider die Maschine erst Donerstag bei einem Gig richtig austesten können, dann kann ich auch mal was sagen, wie sie mir generell gefällt
Auf jeden Fall nochmal ein dickes DANKE an euch für eure Hilfe und Diskussion und an Darrel (Cheffe von Axis Percussion)!
Will hier auch nochmal hinzuschreiben, dass man seine Axis Teile in die USA für eine Generalüberholung schicken kann...Scheiß auf den Deutschen Vertrieb, werde mich bei Problemen (die hoffentlich net mehr auftreten!!!) direkt an Darrel wenden.
-
hey super!
das beweist, dass wenn man etwas wirklich will, man es auch schafft!!ich werde mich auch melden wegen meines axis-fu-ma-problems. aber wie ist es mit der kommunikation, wenn etwa mein technisches englisch nicht gut genug ist, das problem zu schildern?
hat dir darrel auch einen kontakt per email genannt, wo man zb fotos schicken kann?
gedankt
p!x!es
-
Tachchen!
Also, Darrel spricht für einen Ami wirklich verständlich
Such dir ggf. vorher ein paar Vokabeln raus, die du evtl. brauchen könntest, dann geht das. Die Email- addie stimmt wohl, ist wohl nur permanent überlastet... Leider. Mal abgesehn davon weiß man nie, wer die Email bearbeitet, wenn du mit Cheffe direkt redest (zu dem man nicht mal durchgestellt wird, der geht direkt dran!) ist das schon sinnvoll. Wenn du anrufst erwähne doch bitte auch nochmal kurz die Kompetenzen des deutschen Vertriebs
Viel Glück bei deiner Reperatur!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!