• http://www.thomann.de/de/ddrum_triggerset.htm

http://www.thomann.de/de/ddrum_redshot_drumtriggerset.htm

http://www.thomann.de/de/tdrum_trigger_set_komplett.htm

Ich frag mich ernsthaft ob es zwischen den Dingern nen großen Unterschied gibt .... und ob ich lieber an den Triggern als an dem Modul sparen soll ? .... also ich würd mir sowieso Maximum die schwarzen kaufen .... aber is das nötig ? .... MFG Robin ........ und ja ich hab das Forum durchsucht ^^

• hilft mir nicht so super weiter........naja redshot sind scheisse , die teuren sind gut .......... die tdrum gehn so..............das erkenn ich alles auch am Preis ..... naja muss ich wohl die teuren nehmen wenn die Tdrum dinger auch nich das wahre sind ....... ich wollt ja keine beschriebung ich wollt einfach nur GUT oder nICHT GUT ^^ egal ........trd thx

• Zitat

Original von RoBdiDoP
    hilft mir nicht so super weiter........naja redshot sind scheisse , die teuren sind gut .......... die tdrum gehn so..............das erkenn ich alles auch am Preis ..... naja muss ich wohl die teuren nehmen wenn die Tdrum dinger auch nich das wahre sind ....... ich wollt ja keine beschriebung ich wollt einfach nur GUT oder nICHT GUT egal ........trd thx

dich interssiert also gar nich warum manche scheiße sind ........ naja finde ich ein bisschen merkwürdig ......... aber wenn dir das reicht ......

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Bleibt doch bitte alle locker :) .

Das Thema gut/nicht gut ist imho ziemlich relativ - hängt einfach von zu vielen Faktoren ab:

-Erwartungen
    -eigenes Spielvermögen und Technik
    -verwendete Kesseldurchmesser
    -verwendete Meshheads
    -welches Modul möchte man verwenden
    -welche Triggereinstellungen hat man
    -welche Trigger möchte man verwenden
    ... (es gibt bestimmt noch mehr Faktoren...)

Ich habe kürzlich bei Thomann ein umgerüstetes A-Set (12/13/16/14/22) angetestet, welches mit T-Drum Meshheads (waren AFAIK sogar doppellagig !), den neuen Roland-Klemmtriggern und TD12 ausgestattet war. Für meine Ansprüche war das von der Triggerqualität nicht ausreichend aufgrund zu unpräziser Dynamikumsetzung (gleiche Schläge erzeugen tw. unterschiedliche Triggerergebnisse) und gelegentlichen (nervigen) Fehltriggern.

Vor meinen aktuellen Sets habe ich ein Set mit Pintech Klemmtriggern an den Toms gespielt, die waren auch nicht wirklich berauschend.
    Derzeit habe ich an meiner 20er Acryl-Bassdrum einen ddt-Klemmtrigger, der von den Triggerleistungen dem Mige Triggerschlegel und auch dem Einbautrigger in meiner 16er Force BD definitiv unterlegen ist (schwacher Output, vergleichsweise mässige Dynamikumsetzung, hohe Masktime und relativ hoher Threshold zur Vermeidung von Doppeltriggern erforderlich).

Möglicherweise ergeben sich beim Drumtec Testevent am 15.9. für mich neue Erkenntnisse, aber bisher halte ich die Klemmtrigger ggü. den Einbau-Mittentriggern für deutlich untelegen.

Für Dich sollte das Fazit lauten: Selbst Testen ist der einzig wahre Weg. Scheue Dich nicht, ein System zurück zu schicken, wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst.

Gruss,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• ich kauf mir ja alles so zusammen ....... und ich bin noch n relativer Anfänger.... also ich hab seit 2 Jahren ein A-Drum Set ....aber jedesmal nach so 5 Minuten in meinem Zimmer spielen schreit irgendwer das ich mal leise sein soll...

und deswegen war ich jetz in den Sommerferien arbeiten und hab so um die 700 € zusammen.....

wollt mir ein TD-3 + CY-5 + CY-8..... vllt auch einfach nur billig Millenium mono cymbals....aber ich weiss nicht ob mir die nicht schon nach ein paar Tagen aufen Keks gehen , deswegen lieber ein richtiges als 2 "schlechte...... und halt welche Trigger ich nehm weiss ich noch nich

und am TD-3 bin ich mir noch nicht 100%ig sicher.....aber ich denk das reicht mir, da ich nur zu hause ein wenig üben möchte

...Meshheads hab ich schon bei Ebay ersteigert... das sind diese --->

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEAFB:IT

und da ich nichts über Trigger weiß, weiss ich nicht genau ob es nötig ist 229 für die DDRUm auszugeben oder ob die für Tdrum für 175 es auch bringen..... die Redshot hab ich schon abgehakt ^^ ......... mfg robin

• Hallo Robin,

meine Erfahrungen:

1. ich habe die gleichen günstigen Meshheads wie Du gekauft - für mich sind die erst mal völlig ok. Ich bin allerdings später noch an ein 14" ddt-doppellagiges Mesh gekommen, das ich jetzt für die Snare verwende und das in der Tat in meinen Augen etwas besser ist.

2. verwende ich die neuen, schwarzen Roland-Trigger an allen Drums an meinem TD-6V und komme damit - anders als Kai (heizer) bestens klar. Das kann jetzt an den Kesselgrößen, Spieltechnik (ich spiele verhältnismäßig leicht) etc. liegen - Kai hat ja einiges aufgezählt. Allerdings verwende ich NICHT die vorgesehen Ac.-Trigger-Voreinstellungen für die Roland-Triggertypen beim TD-6, die sind mir zu undynamisch und führen in der Tat manchmal zu Fehltriggern. Stattdessen nehme ich die Voreinstellungen "PD-85" für die kleinen Toms (10" + 12"), "PD-120" für gr. Tom und Snare (14") und "KD-Type" für die Bassdrum (22"). Ergebnis für MICH: höherer Dynamikumfang und sensiblere Ansprache.
    Für mich arbeiten die Roland-Trigger mit den Roland-Modulen sehr gut zusammen und: man kann den Schaumstoffkegel noch mal unabhängig von der Gesamtposition des Triggers am Hoop einstellen - das können weder die ddrums Pro Acoustic noch die ddts. Die Red-Shots kann man wenigsten ein bißchen verbiegen ...

3. Sind in meinen Augen die ddrum Pro Acoustic und Red-Shot-Trigger vom TRIGGERVERHALTEN an meinem (selten genutzten) ddrum 4 absolut gleichwertig - sie verwenden ja auch den gleichen Transducer (Wandler). Vom Handling (Klemmschraube statt Stimmschraube) und Anschluß (XLR statt Klinke) und der Stabilität des Gehäuses sind die Pro den Red-Shots klar überlegen. Aber wenn Du Dein Set nicht dauern auf- und abbaust tuns die Red-Shots auch.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen. Ansonsten: selbst testen und ausprobieren.

Grüße, Jan

• 3. Sind in meinen Augen die ddrum Pro Acoustic und Red-Shot-Trigger vom TRIGGERVERHALTEN an meinem (selten genutzten) ddrum 4 absolut gleichwertig - sie verwenden ja auch den gleichen Transducer (Wandler). Vom Handling (Klemmschraube statt Stimmschraube) und Anschluß (XLR statt Klinke) und der Stabilität des Gehäuses sind die Pro den Red-Shots klar überlegen. Aber wenn Du Dein Set nicht dauern auf- und abbaust tuns die Red-Shots auch.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen. Ansonsten: selbst testen und ausprobieren.

Grüße, Jan[/quote]

Kann ich Jan nur rechtgeben.

Ich selber spiele die Red-Shots schon ewig.
    Noch keinerlei Probleme gehabt.
    Hab das TD6 und dank der imensen Einstellungsmöglichkeiten
    bin ich von Doppeltriggern oä. verschonz geblieben.

Gruss Chris

Set 1: Pearl Masters Studio 2x22" BD, 10" 12" HT, 15" 16" ST
    Set 2: Tama Rockstar Pro

Becken: Sabian AA , Paiste 2000 Ride
    Snare: 6,5" Pearl Free Floating Messing

Doppelfussmaschine DW 5000

Trigger Modul Roland TD-17

Sticks: VicFirth 5a

Ämol Pälzer - immer Pälzer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!