Hallo Leute,
lese schon seit einiger Zeit hier in dem Forum. Nun muss ich jedoch mal meine erste Frage stellen Spiele seit einigen Jahren ein Tama Rockstar Custom. Hab damals mit Hardware und Snare 1000€ bezahlt. Bin jedoch nach den Jahren immer weniger mit dem Sound zufrieden. Die Snare hab ich schon durch eine Pearl Chad Smith getauscht und auf die Toms die Felle EC2 + G1 von Evans montiert. Konnte das Set aber nie so sauber stimmen, dass es meinen Ansprüchen erfüllt. Grade die Toms bekomm ich selbst mit den neuen Fellen nie richtig gestimmt. Es will irgendwie alles nicht so recht klingen. Ist das Tama Rockstar jetzt generell kein gutes Set oder liegts an meinem hohen Anspruch? Oder vielleicht doch nur an dem Fehlen professioneller Stimmkünste?
Spiele nun mit dem Gedanken das Set zu verkaufen und mir ein hochwertigeres zu kaufen. Würd es Sinn machen, nur das Shellset zu verkaufen? Wieviel könnte ich für das Tama noch verlangen ? Wäre bereit für ein neues Shellset min. 1000€ auszulegen. Hab hier im Forum schon einige gute Sachen vom Pearl MMX gehört? Wie ist das qualitativ mit meinem Tama zu vergleichen? Das kostet dann allerdings schon 1,7t€.
Andere Drums die noch in Frage kommen:
Sonor 3007
Mapix Saturn
Tama Performer
Yamaha Oak Custom
Gerne würde ich mir ein paar Empfehlungen von euch anhören