hi leute,
obwohl das thema wohl shcon mehrmals durchgekaut wurde, hab ich so ein paar frage zu der finger control (aus dem french girp heraus) und noch ein paar zum german bzw. american grip.
zuerst mal zur finger control: hab mal vor ner zeit lang versucht mir die finger control "anzueignen", hab aber dann wieder aufgehört weil ich einige probleme, fragen und zweifel an der technik habe und ich mir sie selbst nicht beantworten konnte.
als erstes ist mir beim üben der finger control aufgefallen, dass ich, wenn ich mit der finger control spiele, kein richtiges präzisionsgefühl habe, wie im german grip. also ich hatte das gefühl, dass meine schläge unkontrolliert waren. nun wollte ich wissen, ob das anfangs normal ist und man mit der zeit eine art "sicherheit" der schläge bekommt.
außerdem interessiert es mich wahnsinnig, wie lange es ungefähr dauert um mit der finger control schneller zu werden (ich hab keine richtigen fortschritte bemerkt).
und noch die letzte frage:aus dem german bzw. american grip kann man ja auch aus den finger spielen. nur ich bezweifel, dass man damit so schnell wird die bei der finger control im french grip, weil ich selbst german bzw. american grip spiele und schneller mit den handgelenken bin, als mit den fingern, obwohl ich mich bemühe aus den fingern zu spielen und die finger auch extra trainiere. also ist es möglich im german grip so schnell mit den fingern zu werden, wie im french grip? und wenn ja, ist es mühsamer?
waren zwar jetzt sehr viele fragen auf einmal aber wäre trotzdem sehr dankbar für hilfreiche antworten, tips. ratschläge etc..
erfahrungswerte von finger control usern wären auch nich schlecht
so das wars dann auch schon
mfg hewkey