Seit dem ich Schlagzeugspiele analysiere ich immer genau das, was sich um mich herum tut.
Naja.. Und ich bin Perfektionist geworden.:D
Ehrgeiziger auf jeden Fall auch.
Und wie siehts bei euch aus?
Seit dem ich Schlagzeugspiele analysiere ich immer genau das, was sich um mich herum tut.
Naja.. Und ich bin Perfektionist geworden.:D
Ehrgeiziger auf jeden Fall auch.
Und wie siehts bei euch aus?
perfektionist bin ich nicht... aber ich versuch zu allem was ich höre (n mix aus schritten von 3 leuten die ne längere strecke gehen oder ähnliches) n takt rauszuhören
Nein, bei mir ist es umgekehrt:
Mein Charakter formt mein Schlagzeugspiel.
LG
Ja slay, sowas kenne ich auch. Letztens war da so ein Sprenkler....32 Takte....hört man irgendwie raus...teilweise kann ich nicht anders..überall versteckt sich ein rythmus.
Es istgrausam.
Seit ich Schlagzeug spiel kann ich Auftritte anderer nicht mehr genießen, weil ich bei jeder Ungenauigkeit von der eigentlichen Musik abgelenkt werd' *heul*
Hi,
doch friik ich fühle mit dir! Perfektinionist bin ich geworden und ergeizig war ich schon von Kind an, jedoch denke ich, dass das drummen dies noch weiter geprägt hat. Aber Slay, findest du nicht, dass das schon fast krank ist :D. Nicht das ich es nicht versuchen würde aus jedem Mist einen Groove zu fischen, aber manchmal denke ich, dass ich süchtig bin ***oH jA das bin ich***
Gruß mo.Op
.
Ich habe das gleiche Problem wie Geckoapfel. Bei mir geht es sogar so weit, dass ich nur noch dem Schlagzeuger zuhöre und die Band nicht mehr als ganzes betrachte.
genau wie Gecko empfinde ich auch...manchmal kommt dann auch noch leichte Eifersucht hinzu
MFG Manni
Juhuu, mitleidende.
Wir sollten einen Club aufmachen und den nennen wir dann...
drummerforum!!!
Nein, Spaß beiseite ein bisschen ätzebd isses manchmal wirklich. Aber die Gegenseite, aufs Schlagzeugspielen will ich nicht verzichten, das macht alles wieder gut.
Und sowieso:
"Sind wir nicht alle ein bisschen Finger-auf-Tisch Trommler"
Jaja, die Philosophie...
ZitatOriginal von coll3ctor
Ich habe das gleiche Problem wie Geckoapfel. Bei mir geht es sogar so weit, dass ich nur noch dem Schlagzeuger zuhöre und die Band nicht mehr als ganzes betrachte.
Ebenso, nur ab und zu konzentriere ich mich dann auf die Bühnentechnik und staune, wie clever die Moving Heads eingesetzt wurden oder welche Mics überall verwendet werden...
Außerdem trommel ich überall drauf rum.
Da kommen ja fast durch die Bank negative Eigenschaften zum Vorschein.
Hört besser auf.
Zitatleichte Eifersucht
Zitatwerde ich ständig (...) angemotzt!! Buhuhu
Zitatdass ich süchtig bin
Zitatteilweise kann ich nicht anders.
Man wird durchs Schlagzeugspielen ein besserer Mensch! Denn man fühlt die Musik, und Musik ist Leidenschaft und Leben!
That's positive, man!
Bob Marley hat gesprochen, Peace
Positiv überwigt zu knapp 30.000%
Hallo,
bei mir ist es wie bei Reed311.
Ich bin, wie ich bin und jedes Schlagzeug verändert sofort seinen Charakter, wenn ich darauf hämmere.
Grüße,
Jürgen
Mhm mir ist noch nichts in der richtung aufgefallen, außer dem obligatorischem rumgeklopfe, und leichten entzugserscheiungen im urlaub^^
MEIN CHAAAAAAAAAAAARAK.K.K.K.TEr HATZTZTZT sich garnicht VERÄNDERDTDTDTD
BDBDBDBDBDDB
RRLLLRRLLRRLLRRRLLRRRLL
ZitatOriginal von coll3ctor
Dito, neben Auftritten passiert mir das aber auch vor allem bei Liedern. So erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich sozusagen nur noch die Drumspur höre und dementsprechend alle meine Lieblingslieder (und das sind nicht wenige) von vorne bis hinten auswendig kenne. Wenn ich das ganze jetzt noch fehlerfrei aufs Set übertragen könnte, wäre ich wirklich ein besserer Mensch.
MfG
-Cypher-
Ich versuche mich als Drummer, Lichttechniker und Tontechniker und habe daher theoretisch nie Spaß auf Konzerte. Ich tue mir trotzdem so viele wie möglich an.
Ab es stimmt schon, man hört Sachen einfach anders wenn man Erfahrungen in einer bestimmten Richtung gesammelt hat.
Ansonsten prägt drummen imho nicht so sehr den Charakter. Vielmehr prägt das Zusammenspiel und Zusammenleben in einem sozialen Umfeld wie einer Band den Charakter.
Wie gecko und andere bereits feststellten, prägt das Drummerdasein (leider) meiner Meinung nach etwas das "Musikpolizei-gehabe". Mir geht es genau so.
Auch höre ich bei Musik mittlerweile eigentlich nur noch den Groove und kaum noch die Melodie, was ich eigentlich schade finde (Das ist aber keine Chrakterfrage).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!