Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe jetzt seit ca. nem Jahr eine 13x7 Maple-Snare von Pearl mit einer wunderschönen Aussenlage aus Bubinga!
Jetzt hab ich vor ca. 2 Monaten einen Riss entdeckt,genau an der Stelle,wo das Funier wieder Stoß auf Stoß aneinander stößt und das genau im Breich von einem Stimmböckchen!
Habe mich tierisch gäergert und ein Kollege meinte,er hatte auch mal so eine Bubinga-Snare,die dann auch einen fetten Riss im Funier bekommen hätte!
Jetzt hab ich mir die Woche das Teil nochmal angeguckt und wieder einen weiteren Riss entdeckt!Und auch wieder im Breich eines Stimmböckchens,genau dort,wo es mit dem Kessel verschraubt ist!beide Risse so ca 5-10mm groß!
Jetzt meine Frage,ist das vielleicht normal bei Bubinga,weil es ja ein sehr hartes und sprödes Holz ist!???
Und kann man dem irgendwie entgegenwirken?
Die Snare ist ein absolutes Top-Teil und ich habe keine Lust,daß das so weiter geht!
Die Sache über Grantie abzuwickeln dürfte etwas schweirig werden,weil das Ding extrem limmitiert ist und es davon im Moment kein weiters mehr in Deutschland auf dem Markt geben dürfte!
Muß noch dazu erwähnen,daß ich das Teil auch live im Einsatz habe,eine sehr harte Fellspannung beforzuge und auch einen ziemlich harten Style spiele,aber das alles sollte kein Problem sein!ich behandle das Teil wirklich äußerst pfleglichst!Hab mir auch extra ein Hardcase zum Transport zu gelegt usw.!
Ist mir auch aufgefallen,daß die Risse jedesmal nach nem Gig,also nach dem Transportieren aufgetreten sind!
Ich gehe natürlich auch mit der Snare im Hardcase äußerst pfleglich um,aber ich glaube,diese Belastung ist trotzdem zuviel für das Teil,verträgt es ganz einfach nicht!