• ich wohn in ner doppelhaus hälfte und die wände sind relativ dünn.
    leider finden unsere nachbarn es nicht so toll, dass ich gelegentlich musiziere, da hba ich mich mal informiert und bin auf folgendes gestoßen:

schaut mal

"...für das Schlagzeug sind nur 45 Minuten tägliche Spielzeit erlaubt."

habt ihr einen tipp wie man die nachbarn beruhigen kann?
    bzw kann ich was an dem raum machen, in dem ich üb? (dachkammer)

(rasen mähen darf man übrigens von 7-20 uhr, yeah)

life is a bitch and then you die.

• Spam:Das fand ich interessanter... :D

Wieso sind denn keine Antworten gekommen? Also den Raum halbwegs stumm zu stellen ist sicher schon mal keine schlechte Idee. Die Nachbarn vielleicht auch fragen, wann sie außer Haus sind. Mein Schüler hat mit seinen Nachbarn jedenfalls eine Zeit (ich glaub so von 14-16 Uhr) vereinbart, in der er nach Lust und Laune trommeln darf. Beruhigen ist in dem Fall wohl nicht so leicht. Einfach mal reden ;)

• das sind rentner, die sind 24 h zu hause.
    zeiten vereinbaren is ne gute idee, aber da hätte ich eher drauf kommen sollen, wenn ich sie auf der terasse seh, rennen sie schlagartig weg vor mir. :rolleyes:
    aber danke

life is a bitch and then you die.

• Bei mir hat reden und Zeiten festlegen nichts gebracht. Ich hatte dauernd Probleme. Ich habe mich dann nach Schallkabinen umgesehen, aber das wäre extrem teuer gekommen und noch immer zu wenig Dämpfung. Ich habe mir jetzt für zu Hause ein E-Drumset gekauft, seither ist der Frieden wieder hergestellt.

Wünsche Dir viel Glück - vielleicht klappts ja doch mit Absprachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!