N'abend,
ich war gerade mit der Band JERZEE (http://www.jerzee.de) im Studio, um das bald erscheinende Album einzutrommeln.
Hier gibt's einen kurzen Videoclip vom Soundcheck.
Viel Spass,
Matze
N'abend,
ich war gerade mit der Band JERZEE (http://www.jerzee.de) im Studio, um das bald erscheinende Album einzutrommeln.
Hier gibt's einen kurzen Videoclip vom Soundcheck.
Viel Spass,
Matze
Supergeil.
Ich liebe deine Art des Groovens!
Also zwischendurch ist dein Kram ja iwie ein bisschen eintönig geworden, aber das hier haut mal wieder kräftig rein!
Gruß, Humpf
Moinsen!
Nettes Video, sauber getrommelt, wenn man wahrscheinlich auch sagen muss, dass die eine oder andere Figur bei einem bekannten jungen Trommler aus HH abgeschaut ist;-)
Gruß
Klasse!
Und dein Set klingt sehr geil. Vorallem Bassdrum und Snare Geil!
danke.
mir gefällt der Sound auch sehr gut. Auch wenn es bei YouTube natürlich durch die Kompression wieder schlechter klingt.
Habe auf der Bassdrum das neue Aquarian Super Kick I Fell ausprobiert. Ebenso auf der Gongbassdrum. Die Felle klingen einfach klasse. Viel Subkick und trotzdem genug Attack.
Snare ist die Pearl Steve Ferrone Signature 14 x 6,5
Schön klingt das! Sehe ich das richtig, daß kein Mikro in der Bassdrum ist? Kann es leider nicht genau erkennen, bilde mir aber ein da nur eines davor zu erspähen? Wenn ja was für ein Mikro war das?
Fragen über Fragen
Gruß
Daniel
Ein Mikro war in der Bassdrum sehr dicht am Schlagfell.
Ein weiteres Mikro stand vor der Bassdrum (sieht man auch im Video).
des weiteren: 2 Overheads, 2 Tom-Mikros, 1 Mikro für die Gongbassdrum, 1 Ambience Mikro in ca. 3 m Entfernung, Hauptsnare von oben und unten, Sidesnare nur von oben, 1 Mikro für die Hihat.
Alle Mikros waren absolute Raritäten (alte Neumanns usw), die alle über analoge Vorverstärker und analoge EQs ins Pult gingen.
Genauere Angaben habe ich leider nicht.
na, wenn man da zwischendurch mal nicht den benny raushört
schön getrommelt!
hi Dennis,
Meinst Du mit dem Benny-Einfluss die Gongbass ? Oder die Sidesnare ohne Snareteppich ? Oder die X-Hat ?
Wie wärs mit der Spielweise?
weder noch, noch.
ich mein die grundstruktur des grooves im zweiten teil ab kurz vor 0:50.
edit: (edit)
ZitatOriginal von arrowfreak
Wie wärs mit der Spielweise?
genau
der Groove im zweiten Teil (ab 0:50min) ist eine "abgespeckte" Version von einem komplexeren Groove-pattern, welches ich mir letztens zusammengebastelt habe. Es beinhaltet auch noch ein Fuss-ostinato über 5 Pedale und ein paar Cowbells. Da ich im Studio für die Jerzee Songs ja nur ein kleines Set gespielt habe, kam halt dieser Groove dabei raus.
Aber es stimmt schon, dass er von der Stilistik ähnlich klingt, wie die Sachen, die Benny spielt. Das ist aber nicht mit Absicht so gewollt, sondern eher Zufall. Durch die ganzen Videos, die ich für Benny gemacht habe, bleibt natürlich der ein oder andere Groove hängen...
Die Spielweise erinnert mich sehr an Johnny Rabb. Gefällt mir sehr gut
Brav....Weitermachen
ZitatOriginal von trommelmatze
Das ist aber nicht mit Absicht so gewollt, sondern eher Zufall. Durch die ganzen Videos, die ich für Benny gemacht habe, bleibt natürlich der ein oder andere Groove hängen...
schon klar
ich kann jetzt auch grad auf die schnelle nicht das ding finden, an das mich der groove erinnert hat, aber wenn ich drüber stolper, sag ich bescheid.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!