Soundblocker!

• Hi,

ich hab hier schon öfters fragen zum thema schallschutz gestellt! nun wollte ich etwas konkretes bzw. erfahrungsberichte oder ähnliches zum thema soundblockerkabinen suchen, hab aber nix gefunden! und das obwohl ich mir sicher bin hier im forum schonmal etwas über soundblocker gelesen zu haben!

wie auch immer! kann mir irgendwer informationen (in erster linie ungefähre preise etc.) geben, die ich nicht selber auch auf soundblocker.de finde!!??!!
    hat jemand erfahrung (aufbau/abbau/preis/service/ergebnisse usw.) mit diesen kabinen???
    danke schonmal im vorraus!

mit freundlichem groove...

bengsen

• Hallo...
    ich grabe diesen alten thread aus, damit mich keiner beschimpfen kann einen unnötigen neuen angelegt zu haben...

also: ich habe wirklich alle threads zum thema raum in raum, übekabine etc... durchgelesen! habe mir die aktuellen preislisten der hersteller zuschicken lassen und rausgefunden, daß die dinger in einer annehmbaren größe für mich unerschwinglich sind...
    bei ebay ist zurzeit leider auch nix...

am allerbesten wirkt auf mich die idee eine saunakabine (in sandwichbauweise) zur übekabine umzufunktionieren und auf ein gutes trittschallpodest zu stellen.

Ich bitte alle die das schonmal gemacht haben ihre erfahrungen an mich weiterzugeben... ob das funktioniert etc...

zu meiner situation:
    es geht um ein 2stöckiges Haus, unten ist nur ne fahrschule drin, die 2x die woche da sind! dann im 2ten stock wohne ich und aufm speicher soll die kabine/sauna stehen...

es muss eine kabine sein, weil ich den speicher nicht ausbauen darf/will/kann weil ich dort in Miete wohne und der speicher auch zu groß wäre... aufwand-- kosten... ihr wisst schon...

also, wer übt in ner sauna? oder habt ihr ähnliche vorschläge, wie man sowas villeicht noch kostengünstiger oder besser lösen könnte?

freu mich auf eure antworten
    lg
    blablub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!