Was ist das für dein Tama!

• Hallo, ich benötige dringend schnelle hilfe bei diesenm Tama. Ich habe keine Ahnung, um welche Serie es sich bei diesem Schlagzeug handelt.
    Habe mir schon alte Tama Kataloge runtergeladen und die Böckchen verglichen, bin aber auch auf kein Ergebnis gekommen.
    Währe auf schnelle Antworten dankbar.
    mfg tc54u

• Ein altes Swingstar oder Imperialstar vielleicht?

Superstar oder höhere Serien würde ich sagen kommen nicht in Frage wegen den fehlenden Gussspannreifen. Oder hab ich mich da verguckt?!

Weiß auch nicht, ob das früher wie heute ist mit den Gussspannreifen.

Aber ein etwas älteres Schlagzeug ;)

2 Mal editiert, zuletzt von ThpX ()

• Bei mir war das Forum lange abgeschmiert... die Antwort war schon geschrieben bevor der verfluchte Evilbay-Link kam...

Ich poste somit nur da ich nicht von Evilbay ausgegangen war. Werde also auch künftig nicht auf Evilbay eingehen.

Es ist ein Swingstar von 1984/85.

Die gute Tomhalterung stammt nicht aus der Swingstarserie... sondern wurde vom Käufer nachgerüstet. Es ist die edle MTH50 - ein sehr abgefahrenes Teil des Hardwareengineering. Ein tolles Ding - die Tomhalterung!

Aber eine orgiastische Hardwarekapriole macht aus einer frigiden Schachtel auch noch kein Antimaterie-zentrifugalbeschleunigtes-Spaceship.

Insofern dieses Set links liegen lassen!

Noch ein allerletzter Hinweis... ich kann nicht anders:
    Bei Evilbay sind so gut wie garkeine feinen Sets zu finden, über die der Besitzer nichts weiß. In 99 % der Fälle werden Schrottschüsseln verkauft, wenn keine Serie angegeben wird... sondern nur der Markenname auftaucht. Die Zeiten wo Leute ein Sonor Signature für 3 Euro Fünfzig bei Evilbay verkauft haben mit den Worten "irgend ein altes Sonor" sind lange vorbei... wenn es sie überhaupt je gab.

Heutzutage fragt jeder jenseits eines IQ von 14 irgendeinen Bekannten was seine Kiste wert ist, bevor er sie unter Wert bei Evilbay verkaufen würde.

Dies soll nicht bedeuten, dass man bei Evilbnay kein Schnäppchen mehr machen kann... aber nochmals: jene Sets wo nur ein schillernder Markenname aber keine Serie genannt wird... sind in aller Regel die Low-Entry-Schüsseln. Glaubt doch bitte, bitte nicht, dass ihr Euch mit dem Erwerb derartiger Schachteln "gesundstoßt"... ;)

Beware of the temptation of evil(bay)

PS: Die Swingstars hatten im Laufe ihrer Produktzyklen mehrere verschiedene Böckchen. In dem von mir beschriebenen Zeitraum, genau jene des Sets.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!