Axis E-Kit Triggers?

• Kann mir jemand sagen was Triggers sind und wie man sie verwendet?
    Ich weiß nur dass man sie vor allem beim metal benutzt?
    Freue mich über JEDE antwort!

(Die Axis e-kit sind nur als beispiel...)

MFG

tillrob

Einmal editiert, zuletzt von tillrob ()

• Ein Trigger ist ein "Gerät", das mit einem Sensor am Schlagfell die Schwingungen dessen wahrnimmt und in ein elektronisches Signal umwandelt, welches dann in einem E-Drum-Modul in einen beliebigen Sound umgewandelt wird.
    Das sind zum Beispiel welche.

Die Suche spuckt sicherlich auch noch einiges aus.

Gute Nacht.

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• z.B. in Los Angeles, New York etc. Die gibt es in Europa nicht.

Triggern kannst du nicht auf eine Mucke beschränken, Metaller sind eher die, die da am wenigsten von Plan haben, weils fast immer nur um den Kick geht

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Man sollte nicht vergessen,das trigger nur Signale senden!

Du brauchst dazu noch ein Drummodul welches dieses Signal auch in einen Ton umwandelt!!

Dieses Modul kannste entweder dann mit Kopfhörern hören oder musst in eine PA..................

Und warum um gotteswillen Axis?!?!

Mach dich erstmal schlau in der Suche hier im Forum,bei Wikipedia oder auch bei Google!!! :rolleyes:

• Vielen Dank für das Video.
    Ich möchte mir nämlich das Schalgzeug meines Vorbild (Franky Costanza) zusammenstellen. 6.000€ erspartes sollten erstmal reichen denke ich.

Falls jeamdn weiß wo ich das Mapex Saturn Pro herbekomme wäre das echt cool.
    Hier mal sein Set:

. : : DRUMS / MAPEX SATURN PRO

2 Bass Drum / 22 x 18
    Tom 4 / 16 x 14
    Tom 3 / 14 x 12
    Tom 2 / 12 x 10
    Tom 1 / 10 x 9

. : : SNARES

BLACK PANTHER Steel Snare 14 x 5.5

. : : CYMBALS / MEINL

2 Crashes / 18"
    2 Hi Hats / 14" & 10"
    2 Splashes 10" & 8"
    1 Ride / 20"
    2 Chinas / 18"
    1 China Splash / 12"
    1 Disc
    2 Bells

. : : PEDALS / AXIS

E-kit (Trigger onto the pedal)

. : : ELECTRONICS

I use triggers on Bass drum
    2 pads
    1 Drum Module
    1 Sampler
    1 Mini Disc (4 Separated Tracks)
    1 IPOD

Am meisten freue ich mich auf die black Panther :)
    Ich spiele jetz seit 5 Jahren Schlagzeug und hab auch vor ne trash-Metal Band zusammen mit meim kumepl und anderen leuten zu machen.
    Falls jeamdn n paar links zu den sachen hat wo ich sie kaufen kann dann her damit :)

MFG

tillrob

• Und wenn dein Vorbild Doppler-Endorser wäre, würdest du jetzt ein Doppler-Set kaufen, ja?

Ich versteh so Leute nicht.... du weißt nicht was "Trigger" sind, willst aber welche haben... nur weil irgendjemand die auch hat... ZzZzZz

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• Och Jung, du gehst extremst in die falsche Richtung, wenn ich das mal so kühn in den Raum stellen darf.

Stell dir vor, du magst dein Vorbild in ein, zwei Jahren nicht mehr so? Was hast du dann gemacht? Dir ein Set für 6000 (in Worten sechstausend!!!) öcken zusammengestellt, was du dann garnicht mehr besonders magst.

Einmal das Normal-Programm bitte:

Geh in einen Laden, erkundige dich, spiele Sets von bekannten, Freunden, tu was weiß ich nicht alles, aber:

Mach dir UNBEDINGT eine EIGENE Meinung, welches Set es werden soll, das selbe bei Becken, Hardware und Triggern (hierzu sag ich jetz mal nichts).

Glaub mir, bitte bitte bitte, einfach.
    So wirst du um einiges glücklicher, möglicherweise für weniger Geld.

...is doch albern.

• Ich habe schon mit diesem Set gespielt, ist einfach geil,
    wobei ich das ein oder andere becken weglassen werde,
    da ich das nicht unbedingt brauche. Habe halt noch nicht so viel
    erfahrungen mit der Technik vom Schlagzeug, habe die letzen Jahre
    nur aufs üben konzentriert, techniken verbessert usw.

MFG

tillrob

• Obwohl ich denke dass man mit Saturn Pro, Black Panther und Axis nichts falsch macht würd ich bei diesem Budget trotzdem erstmal ordentlich testen.

Vielleicht gefällt dir ein anderes Set besser oder du kommst mit den Axis nicht zurecht (und das ist nicht selten der Fall ;) ).

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

• versieh dich nicht...vielleicht kommst du auf nem anderen Set, was die hälfte kostet besser klar!
    Probieren geht über studieren...

Und nur weil ein "Vorbild" das Set hat ist es noch lange nicht gut...für mich seh ich zum Bleistift auch Nicko McBrain als Einfluss/Vorbild...aber deshalb kauf ich mir kein Set mit Riesengong:D

alles andere wurde denk ich gesagt...Achja...Axis Shortboard spielt sich komplett anders als Longboard...das nochmal als Info...das sind 2 Paar Schuhe

• Hast du auch eine eigene Meinung? oder denkst du nur weil du das Set mit all dem zubehör was dein Vorbild hast kanst du genauso trommeln.Ist dir eigentlich klar was du für 6000Euro an super Sets bekommen kannst. Außerdem würde ich mich erstmal über Trigger richtig schlau machen (eigenschaften,Triggering ect.)Du bekommst hier in Deutschland mit Sicherheit spitzenmäßiges Material. Kaufe nicht das ganze Zeug nur weil irgendein Vorbild das alles hat. Oder kaufst du auch das gleiche Klopapier??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!