"Weiße Felle"

  • So ich hab das eig schon wo anders reingestell aber meine Frage wurde bis jetzt noch nicht beantwortet deswegen mach ich einfach mal n neues Thema:Also Ich hatte mir überlegt das ich mir "weiße" Felle besorge, also ich hab keine ahnung wie ichs sonst nennen soll...na ja jedenfalls hab ich dann eig nur durch zufall mir in der schule ambassador coated Felle angehört weil die auf den toms waren...na ja ham mir nich schlecht gefallen aber...was könnt ihr mir empfehlen...vor allem ich will vllt möglichst so n bisschen john dolmayan-sound also so zu zeiten von toxicity (ich weiß der spielt noch irgendwie n tama starclassic...maple glaub-damals jedenfalls aber...)
    Und könnte man dann dazu theoretisch auf der bassdrum powerstroke 3 spielen oder geht das gar nicht zusammen?

  • Powerstroke 3 ist der Klassiker bei Bassdrumfellen.
    Ist eig in allen "Stimmungslagen" Top.


    Amba Coated sind gute Felle, aber pauschal kann man eig nicht sagen, welche Felle jetzt zu dir passen würden, in Enteffekt musst du die verschiedenen Fell Varianten selber auf deinem Set in verschiedenen Stimmungen testen.


    Das Gegenstück zu den Amba Coated wären Evans G1 Coated oder alle anderen einschichtigen Coated Felle.


    Jeder bevorzugt andere Fellarten, ich persönlich bleibe bei meinen Remo Emperors, andere wiederrum stehen auf Oldschool Amba clear/coated.


    Fazit: Teste selber, welche Felltypen zu deinem Set und zu deinem Geschmack passen.


    Alles weitere findeste auch in der Suche denk ich.


    Mfg
    Patrick

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Kann für nen rockigen Sound auch Emperor empfehlen, die gibts auch coated, wenns ubedingt weiß sein soll

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • wenn du es lieber etwas trockener magst und doch einlagige pellen willst, sind die weissen rauhen von aquarian zu empfehlen. die machen weniger obertöne als die remos oder die evans.

    Satellite of Love

  • hey
    eig is ja schon alles gesagt
    mit dem powerstroke 3 für die bassdrum kannst du einfach nix falsch machn. Ich persönlich ziehe auch die Emperors vor da Ambas auf den toms doch eher für einen obertonreichen Jazzsound (natürlich nicht auschließlich) empfehlenswert sind. Außerdem haben die doppellagigen Emperors eine deutlich höhere Lebenserwartung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!