Hallo, ich hab mir vor geraumer Zeit neue Felle geholt, hatte vorher die billig-standart Felle von nem billig-herrsteller auf der billig bassdrum.Na ja brauchte n bessren sound also bin ich los neue Felle geholt, für die bassdrum schlag und reso.Als die neuen Felle aufgespannt hab, hab ich bemerkt das der Spannreifen nicht exakt das Fell auf der bassdrum gehalten hat oder anders gesagt der spannreifen kam mir ein bisschen zu klein vor.Aber ich weiß auf jeden Fall das meine Bassdrum ne 22" ist.Na ja ich hab die Felle trotzdem draufgespannt weil das ganze dann doch nich so schlimm war-sound hat sich auch um 150% verbessert.Jetzt bin ich allerdings doch nachdenklich geworden hab mir n paar tips zum stimmen angesehen und auch ein/zwei videos und hab mir dann doch meine Sorgen gemacht ab da nicht vllt was passieren kan..also ich spiel die neuen Felle jetzt ca seit ich glaub 1-2 monaten und bis jetzt ist noch nicts passiert-sound ist der gleiche und Fell sieht auch nich beschädigt aus...aber ich würd doch gern wissen was passieren könnte ob das schlimm wäre und was man dagegen machen könnte.
Spannreifen/Bassdrum zu klein?
-
-
kann mir eig nicht vorstellen dass der spannreifen wirklich zu klein ist. Evtl ist er einfach nur ein wenig verzogen und daher eben nicht mehr 100%ig rund. Wenn du das fell mal drauf hast und es gestimmt ist sollte es eig kein problem mehr darstellen. Natürlich zeugt das nicht gerade von einem Qualitativ hochwertigen Schlagzeug
-
Ein foto wäre hilfreich.
-
@monster251:Wie gesagt-Billig-Hersteller.
@svään:Ich glaub ich hab grad keine Digital-Kamera zu Hand mal sehn...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!