Da meine Kombo beschlossen hat nun aufzutreten haben wir uns gedacht auch eine Myspace Seite einzurichten.
Unser erster Gig bei lausigem Wetter, auf einem Open Air, bei gefühlten 10°C mit Regen - aber immerhin 100 Anwesenden. Wir spielten vor völlig Fremden, kannten nur eine der anderen 3 Bands weil unser Bassist in dieser ebenfalls mitspielt. Deren Gitarrenmensch war so nett und hat unseren Gig mit seinem Zoom H4 vom FOH aus mitgeschnitten und diese Lieder - bei der Auswahl hatte ich keinen Einfluss - könnt ihr euch nun auf der Myspace Seite anhören.
Trommeltechnisch so la la, hatte kurz vorher einen Unfall mit Schulterverletzung, fällt aber bei all den verspielern nicht so ins Gewicht... Fürs erste mal aber OK wie wir alle meinen.
Nichts desto trotz seid ihr alle freundlichst aufgefordert eure Meinung zu den Aufnahmen kund zu tun damit wir uns verbessern können. Weitere LIVE Aufnahmen wird es in den nächsten Wochen geben, Studio ist ist nicht angedacht, LIVE spielen und gehört werden ist unser Ziel. Helft uns dabei indem ihr uns (bitte konstruktiv) kritisiert. Ich werde das dann der Kombo unterbreiten und soweit möglich auch umsetzen.
Equipment:
Drums:
Sonor 3005 22x18 Bass, 14x11 Hängetom; dw 14x5 Snare, 10x8 Hängetom
Becken:
Zildjian 14 light HiHat, 15&18 Custom Fast Crashes, 24 light Ride
Mikros:
Opus M Set, alles gegatet und komprimiert (*Grummel)
Unser Bühnensound war eben das was aus den Verstärkern kam und Stimme die ich vom Moni unseres Sängers mitlauschte. War so vollkommen ausreichend. Der Toni hat leider vergessen meinen Moni hochzufahren, war dann aber auch nicht nötig. Hatten einen guten Sound. Die Aufnahme mulmt etwas wie hier schon öfters angeklungen ist. Laut unserem Basser liegt das an dem Zoom dessen Stereomikros wohl sehr tiefenlastig sind. Die Aufnahmen sind unbearbeitet und deswegen es wurde nichts korigiert - eben LIVE.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Edits: komplette Überarbeitung