Proberaum- Garage

  • Hallo an alle =)


    Ich spiele seit einigen Monaten Schlagzeug, habe aber bis jetzt noch kein eigenes. Das lag bisher vor allem daran, dass ich nicht wusste wohin damit. Wir wohnen in einer kleinen Wohnung und im Haus hört man so schon so ziemlich jedes Wort -.-


    Jetzt hab ich endlich was zum Unterstellen gefunden, und zwar eine Garage. Ja, ich weiß, dass das sicherlich nicht die beste Lösung ist, aber es ist wirklich die einzige.
    Trocken ist sie, aber da die wohl relativ hohen Temperaturschwankungen so sehr über das Holz gehen suche ich nach Möglichkeiten, im Sommer die Wärme zu dämmen (was wahrscheinlich noch das kleinere Problem ist) und im Winter die Kälte. Kann ja schlecht Tage und Wochen lang einen Heizer laufen lassen.


    Also, wenn ihr Ratschläge und Ideen habt, ich wär euch dankbar dafür =)



    Janaina

    Einmal editiert, zuletzt von Janaina ()

  • Bei ner Garage ist das ziemlich schwer besonders wegen den Toren weil sie ja 1. Nicht "Luftdicht" sind das heist es kommt ständig Kalte/Warme luft ren...und die auch noch recht Dünn sind....


    Wie sieht das den aus..dürftest du innen die Wände bekleben?


    Weil sonst würde ich dir raten:
    Mach an die Wände,die decke und an das Tor von innen schaumstoffmatten...dämmt gut und staut auch ein wenig die wärme wenn es kalt ist...aber auf zimmertemperatur wirst du ne garage sicher nicht bekommen ohne alles mit Holz auszukleiden,das tor zu ersetzen etc.


    Also ich bezweifle ganz ehrlich das das gut für das set ist...wird sicher n ziemlicher holzkiller.....


    Aber ich habe sowas noch nie gemacht aber glaube nicht das der Raum die wärme speichern könnte besonders bei Kälteren Wintern nicht.

  • Hmm...
    Um das set vom Boden zu Isolieren währe ein Podest schonmal nicht schlecht...dadurch hältst du es halt von der Zugluft etwas fern...


    Dann würde ich dir noch raten das Garagentor mit Schaumstoff zu bekleben...schau mal im Baumarkt da gibt es echt riesen matten für wenig geld...


    das solltest du dann auch noch an den Wänden und der decke machen...
    Sollte unter dem Tor ein spalt sein den unbeding mit tepich oder so abdichten ansonsten bringt dir das alles nix wenn ständig kalte luft reinkommt....
    Dann vllt noch als Boden einen Billigen teppich den wenn das alles abgedichtet ist sollte da nidmehr viel passieren...


    Zum anbringen der Matten benutzt du am besten Silicon....das wird schon halten....


    Wenn es da sonst noch kleinere Löcher gibt machste die einfach mit bauschaum zu..den kann man auch später wieder entfernen...


    Im sommer dürfte das auch ein bissl dämmen und zu not stellste einfach n Ventilator noch in die Garage dann geht es dir wenigstens etwas besser beim drummen

  • Okay, danke schonmal für die hilfreichen Antworten.


    Zum thema E-Drum, ist iwie nichts für mich. War von der Idee von Anfang an nich so angetan, auch wenns theoretisch praktischer wäre. Wenn dann schon a.

  • Ich zitiere mal Enzi:

    Zitat

    Entweder eine teure Schallschutz-Konstruktion bauen (die hier schon oft erklärt wurde), ein E-Set kaufen, Proberaum mieten oder aufhören.


    Man subtrahiere das E-Set, so bleibt:


    Entweder eine teure Schallschutz-Konstruktion bauen (die hier schon oft erklärt wurde), Proberaum mieten oder aufhören.

  • Zitat

    Original von Rockpommel
    Ich zitiere mal Enzi:


    Man subtrahiere das E-Set, so bleibt:


    Entweder eine teure Schallschutz-Konstruktion bauen (die hier schon oft erklärt wurde), Proberaum mieten oder aufhören.


    Klingt hart, ist aber leider so. Ich hatte dieses Problem auch schon mehrmals und bin jetzt froh, einen festen Proberaum zu haben. Eine Alternative könnten noch Meshheads auf einem Akustikset sein. Aber dann ist man fast schon wieder in der E-Set Ecke, allerdings mit besserer Optik ;)



    Enzi

  • Ich habe über ein Jahr in einer alten Fabrikhalle gespielt und dort haben fensterscheiben gefehlt, es ist also gut kalt gewesen im Sommer. Es war auch nicht gerade trocken, die Wände waren von leckerem grüngrauen Schimmel überwachsen, vorallem in meiner Ecke.
    Das es dem Holz etwas ausgemacht hätte kann ich nicht sagen, ich würde mir da keinen Kopf machen




    Der Mensch ist das Problem...



  • Ich spiele auch in meiner Garage. Da steht sogar das teilweise nasse Auto drin, dem Holz hats bis jetzt nichts gemacht. Ein klein wenig Pitting auf der Hardware, aber nichts, was man nicht wieder wegputzen könnte.


    Ich rate dir allerdings, das Set auf ein Podest zu stellen, z.B. auf Einwegpaletten oder so. Da dann ein wenig Teppich drauf.


    Das einzige Problem, das ich da habe, ist in der Tat die Lautstärke. Meine Nachbarn stört es nicht weiter, wenn ich amTag 30min - 1h spiele... dachte ich. Einer hat sich jetzt tatsächlich bei der Polizei beschwert - ohne mir bescheid zu sagen und nach Kompromissen zu suchen. Die andere Seite ist aber auch, daß aus der ganzen Straße niemand den leiden kann :)


    Wenns kein all zu teures Set ist, würde ich das bedenkenlos in der Garage unterbringen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!