www.einfach-trommeln.de - Weihnachtsverlosung 2012 ! TAMA SLP Snare

  • Bugreport : So nun ich hab mir mal weil ich noch knapp einen Euro auf dem Paypal acc hatte eine Lektion gekauft. Nur kann ich diese nicht runterladen : /. Es ist Lektion Nr. 33, bei der dann bei 2Mb geladener Daten auf einmal fertig dortsteht und dann beschädigt ist.


    mfG



    EDIT: Jetzt ist der download gesperrt -.-

  • Edit:


    Ich habe eben das File auf dem Server per FTP gecheckt. Das File ist in Ordnung.
    Aber Du hast recht, der neue Server rückt es leider nicht korrekt raus.


    Sobald ich das Problem gefunden habe und gelöst habe, lege ich eine neue Bestellung für dich an und schalte Dir den Download frei.


    Übrigens gibt es für solche Fälle eine extra emailadresse:


    admin@einfach-trommeln.de


    Da ist das besser aufgehoben, da ich ja nicht pausenlos im DF rumgeister...


    Liebe Grüße
    Christian

  • Die kommen noch. Ich drehe alles "chronologisch" damit das Konzept auch von vorne bis hinten in sich stimmig ist.



    Edit: Techniker ist informiert. Ich melde mich wenns was neues gibt. Serverumzug geht meistens nicht ohne kleine "Holpereien" von statten...

  • Hallo,
    nein es lag nicht an deinem Rechner.
    Wie es im Moment ausieht, kollidierte ein PHP-Befehl des XT-Commerce mit einem BEfehl einer neueren PHP-Version auf dem Server. Das wurde gerade geändert und nun scheinen auch die Downloads zu funzen.
    jedenfalls ging Lektion 33 grad bei mir wieder gut und zur Zeit Lade ich ANfängerpaket 4 mit ca. 520 KB/Sec.


    Ich lege nun mal für dich die neue Bestellung an.


    Wenn alles gut geht, geht unser Dank an Thomas Worm und Dietmar Schäfer von NEA-Net, die auch an den Feiertagen ihr Handy immer an haben sich sofort an den Laptop klemmen... ;)

  • Bin zwar nicht betroffen, aber toller und vorbildlicher Support!!!
    Klasse :)

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • wenn ich die bilder der googlesuche richtig interpretiere ist das ein recht dicker stahlkessel mit verstärkungsringen, der außen gerändelt ist.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hi,


    Zitat

    Original von Xian01
    Weiß jemand wie es mit Flash unter Linux aussieht?
    Ich überlege ob ich alles Alternativ auch als Flash anbieten soll...


    Mit Flash siehts unter Linux genauso aus wie unter Windows: Der Player bzw. das Browser-Plugin muss installiert sein, damit was angezeigt wird. Wenn das der Fall ist wirds unter Linux genauso 1:1 angezeigt wie unter Windows.


    Zitat

    Original von Xian01
    Wenn alles gut geht, geht unser Dank an Thomas Worm und Dietmar Schäfer von NEA-Net, die auch an den Feiertagen ihr Handy immer an haben sich sofort an den Laptop klemmen... ;)


    Nich so viel loben.... Das ist nun mal unser Job und man tut was man kann ;)



    Gruß, Thomas

  • Zitat

    Original von trommelmann
    Entschuldige, daß ich offtopic werde.
    Was kann ich mir unter Knurled Steel vorstellen? Der Begriff ist mir noch nicht untergekommen.


    LgTrommelmann


    bei den Knurled Sanres ist die aussenseite geriffelt.

  • Das Baby sieht ja schick aus.


    Dann sage ich mal wünscht mir jetzt alle viel Glück :D

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Ich habe mir Xians DVD von einfach-trommeln.de mit den ersten 20 Lektionen jetzt auch geleistet und möchte auch noch mal meinen Senf dazu geben.


    Nach zwei Dekaden des Nicht-Trommelns habe ich mir ein E-Drum-Set (DTXplorer) in den Keller gestellt und wollte einen ordentlichen Wieder-Einstieg finden. Dazu suchte ich nach Einsteigerlektüre, um mich damit autodidaktisch im Keller einzuschließen. Bücher sind zwar gut und schön, aber da war das mit dem Bild und den tausend Worten. Und mehrere Stunden zurückspulbares geduldiges Video-Material auf DVD ziehe ich einem 30-Minuten-Pro-Woche-Lehrer vor. Das kann sich irgendwann natürlich auch ändern.


    Was ich sehr schön fand:


    • Christian fängt bei Null an. Ich kann zwar schon ein paar kompliziertere 16tel-Rock-Grooves spielen, aber dennoch sind die ersten Lektionen interessant, wie man sich entspannt an das Set setzt, wie man die Spannung am Bassdrum-Pedal einstellen sollte und wie die Trommeln platziert werden. Bei letzterem habe ich mal erst mal mein Yamaha-Handbuch wieder ins Regal gestellt und die Toms und das Ride anders platziert. Und siehe da - das spielen fällt gleich leichter. Und meine Frau freut sich auch schon drauf, wenn ich mit der DVD durch bin, denn sie braucht wirklich die Anfänge mit Noten, Metronom, Zähweise und 4tel-Grooves. Ich habe mittlerweile drei musikalische aber trommeltechnisch unbedarfte Freunde an das Set gesetzt und bin mir sicher, dass es schon in Lektion 1 spannend für sie wird. Seine vier Extremitäten "unabhängig" zu bewegen, ist kein Kindergeburtstag.
    • Bei den Becken-Lektionen hat mir auch gut gefallen, dass Christian sich die Zeit nimmt, herauszustellen, dass es einen Unterschied macht, welche Bronzescheibe ich wie stark an welcher Stelle anschlage. Das meiste lässt sich zwar an meinem E-Drums nicht ausprobieren, aber um so mehr Lust habe ich mittlerweile mir noch ein akustisches Set daneben zu stellen.
    • Dann hatte ich eigentlich angenommen, dass es sich um ein kleines Hobby-Projekt handelt. Um so erstaunter war ich, dass bereits am nächsten Tag (sogar eine zeitgleiche Bestellung einer anderen DVD bei Amazon dauerte länger) die DVD ankam. Nicht handschriftlich beschriftet sondern mit einem ansprechenden Cover und Aufdruck. Das tut zwar trommeltechnisch nichts zur Sache, aber hat zum positiven Eindruck beigetragen.


    Ein Manko fand ich, dass die Lektionen im (anscheinend in der Drummer-Community recht verbreiteten) Quicktime-Format sind. Als Debian/Linux-Nutzer hat Apple für mich keinen Player dafür zu bieten (nur Windows und MacOS). Aber mit der "mplayer"-Software und der "libquicktime" habe ich mir die Filmchen dann doch ansehen können. (Wer Sorgen mit der Audio-Video-Synchronisation hat: drückt man auf "-" und stellt die Verzögerung auf "100ms". Dann kam der Ton bei mir zeitgleich zum Bild.) Ich hätte die Filme lieber als MPG oder etwas freiem wie OGG-Theora.


    Also wirklich ein schönes Projekt. Motivierend, geduldig und sympathisch rübergebracht. Ich hoffe, es kommen weitere Lektionen dazu.


    Gruß,
    Christoph


    P.S.: Nein, ich wurde für dieses Posting nicht bezahlt. :)

  • Also ich lauf auf Linux/Kubuntu 7.10 und bei mir kann der VLC-Player fast alle Quicktimes abspielen. Nur bei einem hab ich keinen Ton. Aber ich hab die DVD auch nicht, aber nur so als Anregung für andere Linuxer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!