Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun gut eineinhalb Stunden durch dieses und andere Foren gesucht habe, bin ich immer noch unentschieden und hoffe deshalb auf die Erfahrungswerte des ein oder anderen.
Ich habe mir gerade das TD-6 KW gekauft und das Problem, dass mein handelsüblicher Kopfhörer einfach zu viel Pad-Sound durchläßt. Am lästigsten ist das beispielsweise beim Spielen von Wirbeln auf der geschlossenen Hihat - hier kann ich das Geklackere auch dann mithören, wenn ich zu Mp3s oder Cds spiele.
Auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer bin ich jetzt über tausende Namen gestolpert, von AKG über Beyerdingsbums bis hin zu den SIH1 und Sennheiser, kann mich aber immer noch nicht entscheiden, welcher meinen Ansprüchen am nächsten kommt: Ich möchte einen preiswerten (bei mehr als 70 kommen mir die Tränen, über 100 wird's ernst - also allerhöchste Schmerzgrenze) Kopfhörer, der möglichst wenig Umgebungsgeräusche durchläßt, auch längere Zeit angenehm zu tragen ist und einen schönen Sound hat (über den AKG 271 habe ich beispielsweise gelesen, der sei sehr linear - das wäre mir dann eine Ecke zu uncool, da da nichts nochmal gemastert wird. Ein rockig bassiger Sound wäre also per se okay, sofern er nicht allzu billig daher käme). Vor geschlossenen Kopfhörern schrecke ich etwas zurück - zurecht? Irgendwie habe ich die Fantasie, dass es eklig klingt und genauso eklig zu tragen ist ... habe ich hier ja manchmal über den SIH1 gelesen.
Ich weiß, das ist 'ne Menge Holz, aber vielleicht hat ja jemand genau das gleiche Anwendungsgebiet und einen Tipp parat.
Vielen Dank vorab und Grüße
Chris