So, jetzt sind ein paar Becken drin:
1x24", 2x22", 3x20", 1x19", 2x18", 1x16", 2x14", 1x12"
Noch ist alles stabil. Noch ...
Enzi
So, jetzt sind ein paar Becken drin:
1x24", 2x22", 3x20", 1x19", 2x18", 1x16", 2x14", 1x12"
Noch ist alles stabil. Noch ...
Enzi
Sehr schick! Am Besten ist natürlich das Force Set im Hintergrund. Das Gretsch davor geht aber auch Auch toll ist der Ordner "Finanzamt"
Force ?
Ich sehe ein Gretschset - aber vielleicht darf von dem die TaskFORCE des Finanzamts nichts wissen.... kicher
Edit... obwohl ein Tom schaut tatsächlich um die Ecke...
Klasse Idee und super umgesetzt! Großes Lob!
1. kleinen Verbesserungvorschlag hab ich aber:
Ich weiß nich, ob das so gut ist, wenn die Becken ohne Schutz aneinnanderliegen. Ich würde, wie z.B. in meiner Meinl-Beckentasche, Trennblätter vom oberen "Balken" runterhängen lassen. So würde die Oberfläche der Becken nich beschädigt werden, wenn diese Trennblätter zwischen den Becken ist.
Ansonsten super umgesetzt und sauber gearbeitet!
[Teoretisch könnte man auch Snares in diesem Rack lagern]
Gruß Trommler91
Die Forumspolizei hat ja die wichtigsten Sachen schon erspäht Ich hab eben wenig Platz in meinem kleinen Arbeitszimmerchen! Und Rechnungen sammeln ist ja nicht schlecht, um bei der Rückzahlung wieder mehr Geld für Becken zu haben ...
Die Force Toms (da sind nur zwei!) stehen da schon länger rum, weil die gerade auf RIMS umgerüstet wurden. Und das Gretsch wird gerade für einen Gig am Wochenende vorbereitet!
Das Cymbal-Rack steht jetzt übrigens in der Lücke zwischen linker Schreibtischseite und Wand (siehe Bild2). Es passt dort ganz genau rein, als wenn es extra dafür gebaut worden wäre.
@Trommler91
Ich denke nicht, dass es den Becken was ausmachen wird. Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht und schaue mal, ob ich ein paar dünne Filzmatten irgendwo bekommen kann.
Enzi
Schöne Arbeit! Sieht wirklich stabil aus! Viel Spaß mit dem Teil!
Sehr nette Idee, und Platzsparender als mein Eigenbau-Display obendrein. Aber irgendwie befürchte ich, dass sich das Mittelteil, wo die Becken anlehnen, bei stärkerer Belastung irgendwann verabschiedet. Noch vorne, hinten und in der Mitte eine kleine Strebe, und das Ding ist bombensicher.
Gruß
Alex
ZitatOriginal von zorschl
Sehr nette Idee, und Platzsparender als mein Eigenbau-Display obendrein. Aber irgendwie befürchte ich, dass sich das Mittelteil, wo die Becken anlehnen, bei stärkerer Belastung irgendwann verabschiedet. Noch vorne, hinten und in der Mitte eine kleine Strebe, und das Ding ist bombensicher.
Gruß
Alex
Das arbeite ich dann in Version 2.0 ein
Enzi
Sau coole Sache, ich wünschte nur ich hätte soviele Teller, dass ich sowas bräuchte
Im Übrigens glaube nich nicht, dass die Becken Schaden nehmen, wenn sie auf der Kante stehen. Allerdings würde ich sie auch nicht übereinanderlegen ohne Schutz dazwischen, weil ich mir selbst schon so eine HiHat verkratzt habe.
Edith wundert sich über den merkwürdigen Fleck auf allen Bildern. Linse dreckig?
Liegen die Becken denn wirklich bombenfest auf? Ich habe beim Betrachten der Fotos einfach das Gefühl, gleich fällt ein oder zwei Becken aus dem "Regal".
ZitatOriginal von MadMetalMatty
Edith wundert sich über den merkwürdigen Fleck auf allen Bildern. Linse dreckig?
Ja, seit ich einmal einen Wasserfall in einer unterirdischen Höhle fotografiert habe ist das was kaputt. War wohl zu feucht...
tschino
Da fällt nichts raus. Da sind 25cm Lücke dazwischen. Das 12" passt gerade noch so drauf.
Enzi
Das is noch gute saarländiche Handarbeit
ZitatOriginal von AAXplosion
Das is noch gute saarländiche Handarbeit
Genauso ist es Wurde sogar in Merzig gebaut!
Enzi
Gerade bin ich darauf gestoßen: http://frontrangebronze.com/articles/rack.html
Könnte man als Designvorlage für Version 2.0 nehmen
Meine Konstruktion ist übrigens noch immer nicht zusammengebrochen und den Becken geht es auch gut
Enzi
Deine Version 1.0 sieht aber schöner aus wie diese Kombiteile. Die strahlen, auf mich, einen IKEA-Rustikal-bau-mich-mit-dem-Inbus-zusammen-Charme aus.
ZitatIch weiß nich, ob das so gut ist, wenn die Becken ohne Schutz aneinnanderliegen.
ich hab bei meinen hi-hat becken auch immer filzstreifen dazwischen.
gerade im betrieb scheppern die sonst immer so brutal gegeneinander.
sicher ist sicher!
Das Regal aus dem Link sieht wirklich nach Ikea Kellerregal aus.
Ausserdem würde ich Snares nie "stehend" lagern, das Gescheppere vom Teppich nervt doch nur ab.
Für kleine bis mittelgroße Becken eignen sich solche Zeitschriftenhalter.
Hab ich neulich in einem Proberaum gesehen. Da hingen allerdings welche mit sechs Fächern, und es waren sogar 18"er drin! Mit ein wenig Polsterung dürfte da auch nix passieren, weil Becken und Halter ja aus Metall sind.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Enzi
Das arbeite ich dann in Version 2.0 ein
Enzi
eine 15x15 cm Holzplatte diagonal zu zwei Dreiecken aufgeschnitten und diese dann jeweils in die Ecke geschraubt, wo die kleineren Becken stehen (im mittleren Bild jeweils die rechten Ecken) - das solte aus Sicht der Statik genug "Beckenlast" aufnehmen können. Es gehen natürlich wie im Fachwerkhaus auch zwei Diagonalstreben von ca. 20cm länge - wenn Du die Becken auf beiden Seiten gegen die Mittelstrebe lehnst, dann könntest Du die Diagonalstreben jeweils in die äußere Ecke bauen - dann sieht es auch gut aus (weil symmetrisch).
Sieht gut aus! Allerdings lohnt sich das für mich (noch) nicht, da ich soo viele Becken nicht besitze Aber mal schauen was noch kommt! Zu den Trennblättern zwischen den Becken: Du könntest diese Kleiderbügel für Hosen nehmen (die mit den Klammern an den Enden) und da dann Handtücher reinklemmen, sind dann sogar variabel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!