Hi Leute,
Ich bin neu hier - mein erster Thread hier. Schönes Forum!
Hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.
Ich benötige für meine Coverband ne Side-Snare. Statt ner akustischen, habe ich mir das TD-6V und ein PDX-8-Pad vorgestellt, da ich nicht nur Snaresounds spielen will, sondern eben auch anderes Zeugs damit machen will.
1.
Click: Bisher nutze ich ne Tama Rythmwatch als Click, doch wenn ich den TD-6 hätte, dann würde ich gern den benutzen (programmiertes Pattern, z.B. Cowbell/Shaker). Läßt sich im Gerät das Click auf die Rechte Seite legen und eine Snaresound auf die Linke? Für mein In-Ear habe ich nämlich noch nen kleinen Mischer. Die zwei Wege würde ich da dann einspeisen und nur den Snare-Kanal zum Foh schicken. Geht die harte Trennung links/rechts?
2.
Effekte. Da ist nichts groß dabei, oder? Also kein Delay, Echo oder dergleichen? (Ich befürchte für diese Zwecke ist ein TD12 von Nöten?!)
3.
"Songs". Läßt sich das Click-Pattern in verschiedenen Tempis abrufen - auf Knopfdruck? Soll heißen: Ich möchte, nachdem ich den ersten Song gespielt haben, gern auf eine Knopf drücken und sofort läuft das Click in der nächsten Geschwindigkeit des nächsten Songs weiter. Ich habe am Abend 50 Songs zu spielen. Geht das?
4.
Läßt sich ne Sequenz mit dem Gerät abspielen? Waves oder dergleichen lassen sich wohl nicht abspielen, aber wohl ein mit den Sounds programmiertes (oder zuvor gespieltes?) Pattern. Die Frage ist: Läßt sich das irgendwie sync mit dem Click abspielen, sobald man mit dem angeschlossenen Pad das "Signal" gibt?
Vorab schon mal danke für die Antworten.
Greez, Dude