HI zusammen
ich besitze das TD12 Modul. Hatte mal angedacht mein TD12 zu verkaufen und mir das TD10 zu kaufen, einmal wegen den weiteren directouts und wegen den erweiterungen!
Was haltet ihr davon!?
Gruß derstoffen
HI zusammen
ich besitze das TD12 Modul. Hatte mal angedacht mein TD12 zu verkaufen und mir das TD10 zu kaufen, einmal wegen den weiteren directouts und wegen den erweiterungen!
Was haltet ihr davon!?
Gruß derstoffen
Da wirst du in der Qualität der Sounds aber teilweise einige Rückschritte machen müssen. Was die Sounds im elektronischen Bereich angeht, da hat das TD-10 einiges mehr zu bieten als das TD-12/20. Aber qualitativ sind die meisten Sounds deutlich schlechter, da ja auch schon erheblich älter. Eher würde ich da empfehlen, dir ein TD-20 zuzulegen, da hast du mehr Directouts und auch noch mehr Möglichkeiten, die Sounds zu modifizieren (Mikrofonposition, weitere EQ Parameter, Beater usw.).
Ich schliesse mich der Meinung von XTJ7 an.
Das macht IMHO nur Sinn, wenn Du zwingend auf die direct-outs angewiesen bist und Dir kein TD-20 leisten kannst.
Der Rückschritt bez. Soundqualität und Dynamikverhalten wird Dich auf Dauer vermutlich stören.
Gruss,
Kai
HI,
bei den Dirct-Outs beim TD-10 gibt es noch ein Problem. Du musst die Outs teilweise als Dual-Ausgänge sehen. Du kannst die Outs nicht unbedingt splitten.
Bsp. die Tom-Sound können nur Dual abgenommen werden (1 Kanal Sound, 1 Kanal Tom-Effekt). Somit wirst du nicht unbedingt mehr Ausgänge zur Verfügung haben.
Gruß Ruby
Ich Tausche gerne mein TD10 mit deinem TD12 und geb dir noch 100 Euro drauf.
Deal?
Es gibt genug Leute, die live auf das TD-10 schwören. Man liest auch des öfteren, das bei den neueren Modulen doch z.T. etwas der Punch fehlen soll- kann ich aber nicht bestätigen. Ich finde schon, das sowohl TD-12 als auch TD-20 excellent klingen.
Allerdings finde ich in meinem TD-10exp auch immer wieder irgend einen Sound, der mich voll zufriedenstellt- insofern ist mir die Kohle, die ich für die neueren Teile raustun müßte, noch zu schade dazu. Ich denke mal, sobald das TD-30 dann endlich da ist, werden sich auch normale Leute wie ich ein gebrauchtes TD-20 leisten können.
Obwohl ich mir nicht mal sicher bin, ob ich das dann wirklich noch will.....
Fazit: Für mich war ein gebrauchtes TD-10exp derzeit der beste Deal am Markt. Ich hatte vorher ein TD-5, DTX2.0, TD-8 und auch ein DTXtreme3- die kommen aber alle nicht halb an das TD-10 dran. Aber selbst in diesem doch schon etwas älteren Modul stecken schon so viele Features, die ich niemals brauchen werde, das ich eigentlich nicht wüßte, was ich mit noch mehr (TD-12/20) davon anfangen sollte?!
Ach ja- und wenn`s mir dann soundmäßig doch mal langweilig werden sollte, gibt`s ja noch die hier...
http://www.vexpressionsltd.com/
... übrigens auch für andere "Roländer" z.T. ganz lohnend!
Gruß,
Wolfgang
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!