Ich spiele auf der rechten Seite ein Meinl Classics Powerful Crash in 18" davor wars ein 16" Paiste Alpha Power Crash.
Das Paiste hat ungefähr 6 Jahre gehalten danach war es gerissen. Ich hab mir dann das Meinl Classics gebraucht gekauft und naja nach 2 Monaten ist nun dieses auch gerissen.
Ich muss dazu sagen das ich sehr viel Crash/Ride also angecrashte 8tel und 4tel Patterns darauf spiele. Also ist die Belastung und für das Becken sehr hoch.
Jetzt meine Frage, sollte ich lieber ein Medium oder gar großes dünnes Becken dahin hängen.
Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie auf das man auf ein Dickes Becken mehr draufkloppen muss bis mal was rauskommt, was wiederum mehr Stress und Belastung für das Becken bedeutet was sich dann in höherem Verschleiß und schnellerem Reißen äussert.
Deshalb wohl besser ein dünnerers Becken Medium oder Medium Thin weil dieses schneller Anspricht und mehr schwingt allerdings mit weniger Kraftaufwand...
Meine Musikrichtung ist allerdins Metal/Hardcore/Death Metal was sich dann meiner Meinung nach widerspricht.