Hi Ich wollte mir mal in nächster Zeit ein China Becken kaufen und da wollte ich mal fragen, was ihr von dem Becken haltet???
China Becken
-
-
Nichts. Spar dein Geld und kauf dir was gutes Gebrauchtes. Das Teil wird dir keinen Spaß machen.
-
Sorry aber das ding hält warscheinlich für keine 5 Mark und klingen tut das auch nich
spar lieber nochn moment und hol dir was vernünftiges, gerade bei chinas sollte man testen!!!
-
-
Besser ists schon. Aber irgendwie der gleiche Messingkram
-
Schau dich mal nach Stagg um.
Wenn es nicht viel kosten soll, liegst du damit genau richtig und die Chinas sind fast schon legendär:
-
Vom Regen in die Traufe ....
Der Name machts nicht besser, das ist (obwohl Paiste draufsteht) immer noch ein Messing Becken und das klingt einfach nicht.
Lies die Post von den andren davor durch und SPAR auf ein bessres China.
-
Kauf dir ein Stagg China, entweder Traditional (= Wuhan) oder DH:
-
Spar deine Kohle, geh in einen Laden und teste erstmal bzw. frag ob du das China zum testen mitnehmen kannst.
Dann weißt du auch wie es zum rest klingt.
Und kauf dir was vernüftiges dann hast auch deine Freude dran -
"Na findet ihr das besser???"
..deutlich besser. Allerdings würde ich persönlich dir zum http://www.musicstore.de/is-bi…ctUUID=0&JumpTo=OfferList raten. Halte von den PST3 gar nichts; dagegen sind die PST5 doch DEUTLICH besser in der klangqualität.
**wie immer am besten selber ausprobieren und entscheiden wie viel Geld einem guter Klang wert ist. -
Für die 60€ bekommst du ein neues Wuhan China, die sind aus B20 Bronce und klingen teilweise echt super.
Allerdings solltest du die nicht online bestellen, sondern in nem Laden auswählen, denn die klingen so unterschiedlich, dass man die nur persönlich aussuchen sollte!
Was besseres bekommst du für das Geld nicht!
-
Zitat
Spar deine Kohle, geh in einen Laden und teste erstmal bzw. frag ob du das China zum testen mitnehmen kannst.
Dann weißt du auch wie es zum rest klingt.
Diese Methode funktioniert vielleicht bei einem etwas erfahreneren Trommler, der weiß, was aus diesem Blech rauskommen darf und was nicht.Anhand dieses Threads ist jedoch leicht zu erkennen, dass der Themenstarter völlig ahnungslos ist, daher ist alles, was über kurz und knapp formulierte Tipps hinausgeht, müßig (davon abgesehen, dass ein China-Becken nicht unbedingt in ein bestehendes Beckenset "hineinpassen" muss, da es ohnehin ein eigenständiger Effekt ist).
Stagg bzw. Wuhan Chinesen sind spottbillig und bringen nen vernünftigen China-Sound. An diesen Dingern hat sich selbst so mancher Profi erfreuen können. Was will man mehr.
-
ok danke leute
-
Schau dir mal auf der Musik-Service Page die Zultan Yin Chinas an. Ich hab eins und bin total zufrieden!!!
-
der tipp sparen und etwas besseres kaufen stimmt!
ausprobieren ist immer eine gute sache, es muss dir ja dann auch gefallen! -
Wie wärs damit sind recht gut wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst.
-
finde, dass die classics ein guter vorschlag sind. besonders da du ja nich viel ausgeben willst und nach dem was ich so gehört habe, solln die classics ja ein gutes preis-/leistungsverhältnis haben
-
Ich spiele dieses Beckenset auch und muss sagen dass ich vom 18" China sehr angetan bin!
Gefällt mir echt gut und für den Preis...
lg Dominic
-
-
gibts auch günstiger
zultan aja und ufip primo/genio wären noch zu nennen, sehr ähnlich zu stagg (zultan aja ist mit stagg sh soweit ich weiß identisch)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!