starclassic performer b-b

  • Zitat

    Original von wahnfred
    aber anscheind gibts die bass drum ja nicht ohne rosette.


    Gibt es schon. Im "Rock Set" mit 12er TT, 16er FT und 24er BD.
    Oder bei Einzelbestellung bei jeder BD Größe.

    Gruß vom Jens :)

  • jenska


    oho, gut zu wissen! bei mir werdens wohl einzeltrommeln werden, weil ich die 16er tom als hängetom will. hoffentlich wird der preisunterschied zu den standardsets nicht zu kraß.


    thx!

    don't be afraid to be a fred.
    and:
    don't be afraid to start a thread.

  • Zitat

    Original von wahnfred
    hoffentlich wird der preisunterschied zu den standardsets nicht zu kraß.


    Hi wahnfred,


    ich fürchte der Preisunterschied wird kraß werden 8o


    Lad Dir bei Meinl die Preisliste runter und Du kannst sehen um wieviel günstiger die Sets sind. Auch wenn die Straßenpreise darunter liegen,das Verhältnis bleibt ja gleich.


    Gruß


    Jens

    Gruß vom Jens :)

    Einmal editiert, zuletzt von jenska ()

  • Danke für den Tip mit dem Doppeltomhalter, aber ich möchte auch von den Beckenständern weg und dann ist diese Lösung die beste.


    Das Set in Einzeltrommeln zusammen zustellen, erfordert einen dicken Geldbeutel. Die Sets sind bezahlbar, meins lag als Shellset bei knapp 1900 Eiern. Das red sparkle ist wirklich eine geile Farbe, gut gewählt.
    Nochmal zu den Fellen : Ich habe auch Remo Felle ausprobiert ( einlagig, doppellagig ) , irgendwie passt das aber nicht zusammen, Evans klingt richtig geil auf den Kesseln. falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, freue ich mich auf einen Tip, da die EC2 felle richtig teuer sind.

  • Hoi Wahnfred.


    Bin auch neu hier im DF 8)


    Ich spiele ein SC Performer in Walnut. (war ne Occasine)
    in 22, 10, 12, 14 & 14x5 (kein Bubinga - reines Birch)


    Die Bass und die Tom blassen heftig.
    Ich bevorzuge auch schnellere Groves und aussagekräftigere Schläge :D


    Wirklich die Bass und Toms sind goil.
    Die Snare ist etwas flach (Ton), aber vielleicht habe ich sie einfach noch
    nicht richtig hingestimmt bekommen... ?(
    Ich bevorzuge eher meine 14x6.5 Starrclassic Brass Snare (laut wie die Sau)


    Ich glaube die Set's sind günstiger zu kriegen als zusammenwürfeln. Und bei meinen Grössen könnte man ja immer noch ein 16" dazu kaufen. Aber wie hier schon erwähnt, das 14" drückt schon ordentlich.


    Habe aber grad am Weekend noch 16" & 18" Starrclassic - FT angetestet. Und die 2 Brüder haben wohl fast den Teufel geweckt. Schier unglaublich - echt. :evil:

  • Zitat

    Original von falcothedrummer
    Nochmal zu den Fellen : Ich habe auch Remo Felle ausprobiert ( einlagig, doppellagig ) , irgendwie passt das aber nicht zusammen, Evans klingt richtig geil auf den Kesseln. falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, freue ich mich auf einen Tip, da die EC2 felle richtig teuer sind.


    Ich spiel auch nen Perfomrer B/B und zwar die Rockvariante 24,12,16.
    Toms geil, die BD ist der absoulte Wahnsinn.
    Zu Fellfrage: hatte anfangs auch die G2 auf den Toms, dann aber auf Tipp von drumsandbeats Remo Amba Coated aufgezogen: Ein saugeiler Klang, tief gestimmt kommen die Trommeln schoen warm und druckvoll rueber.

  • falcothedrummer


    wg. einzeltrommeln: es geht halt nicht nur um die frage 16er stand- oder hängetom, sondern auch um die snare. die brauche ich halt gar nicht, weil ich mit meiner 5 1/2" bronze snare von tama (ich glaub, die produzieren so was gar nicht mehr) mehr als glücklich bin. mit einer holzsnare (so gut die auch klingen mag) wär ich gegen die zwei megafetten gitarrensounds in meiner band leicht "unterbewaffnet". aber ich habe die meinl-preisliste angesehen. da gibts schon einen gröberen unterschied. ziemlich fies eigentlich :(

    don't be afraid to be a fred.
    and:
    don't be afraid to start a thread.

  • Richtig, ich wollte erst mein 10er Tom in ein 13 Tom umtauschen, dafür allein wollte der dealer 200 €. Du mußt die vorher genau überlegen, was du bestellst. die Snare in 14 x 6,5 ist sowieso die bessere Lösung, die 5,5" Snare, die ich habe ist tricky im stimmen.
    Die Einzeltrommeln sind meiner Meinung nach unverhältnismäßig teuer.
    Die Snare kannst du aber auch locker über ebay verkaufen ! Schau mal rein !

  • Hey,


    auch wenn ich kein B/B spiele, mal etwas zu den Größen: Du hast recht, der Trend geht gerade im Metalbereich zu eher kleineren Tom- und auch BD-Größen. Es gab ja hier mal ein Zitat von Vinnie Paul, demnach spielt er im Studio kleine Toms und BDs, weil die sich einfach besser spielen lassen, und live für die Optik seine 24er BDs (oder so) und quadratische Toms. Warum ich nun auch bei 10/12/16" (8" noch als Effekt) angelangt bin: Die beiden Toms liefern die erforderliche Klanghöhe und Attack, um im ganzen Sound noch gut durchzukommen. Sie sprechen schnell an und lassen sich außerdem noch sehr variabel stimmen. Das 16" Standtom rundet den Bassbereich gut ab. Ich finde, mit 10/12/16 bist du flexibler als mit 12/13/16.


    Wegen 16" Standtom versus Hängetom: Meine Erfahrung (explizit mit meinem Set und einem baugleichen mit 16" Hängetom) ist, dass das Standtom eher mehr in die "thudd" Richtung geht als in die "boing" Richtung. In der Regel ist ein Standtom auch tiefer (Kesselmaß) als der hängende Kollege, was mehr Basspotential verspricht. Trotzdem lässt es sich klanglich den Hängetoms gut anpassen. Dein Argument wegen Rack ist zwar berechtigt, aber das Rack bricht sich ja keinen ab wenn man einfach eine Trommel dazustellt. Sparst dir evtl. sogar noch die Kosten für eine zusätzliche Halterung.


    Ich würde es an deiner Stelle vom Preis abhängig machen, findest du ein Set in 10/12/16 mit FT, dann nimm es und probiere. Wie schon gesagt, die Bundlepreise sind den Einzelpreisen haushoch überlegen, also billiger. Falls du totunglücklich sein solltest, kannst du das FT immer noch verkaufen und ein TT holen. Was ich aber nicht glaube ;)

  • KickSomeAZZ


    servus und danke für das interessante statement. mit "thudd" und "boing" hast du das sehr lautmalerisch rübergebracht :) meine hängetom hat auch was "basketball fällt auf sporthallenboden"-mäßiges, aber man darf auch "boing" dazu sagen.


    das ist natürlich ein argument für 10/12 - die spielbarkeit. ich hab öfters das gefühl, ich schwimm bei einem roll im 13er tom irgendwie unkontrolliert rum, das ist (und klingt) ungut, und so raufstimmen, daß es sich besser spielen läßt, tut dem klang erst recht keinen gefallen.


    ja, die preissache. was eben bei den fertig kombinierten sets noch dazukommt, ist, daß ich die snare nicht gebrauchen werd können, weil die zu brav ist. mit vier einzeltrommeln kommt man ungefähr auf den preis hin, den man für die fünf trommeln im set zahlt. bekackt halt.


    exquisiter musikgeschmack übrigends! ich glaub, spiral architect hab ich noch in keiner playlist gesehen, und opeth sind in der tat wunderprächtig - meine faves: morningrise/still life/blackwater park/deliverance. tja, auf eine cd kann man die einfach nicht beschränken...


    lässige band hast auch am start. schmuggel mal ein paar blasts rein, vielleicht fällts keinem auf. :D

    don't be afraid to be a fred.
    and:
    don't be afraid to start a thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!