Ich glaube nicht dass es bei diesem Setaufbau um Spieltechnik oder so geht, hier geht es einzig und allein um die Optik, das Publikum soll den Drummer sehen können...
Machine Head - The Blackening - Dave McClain
-
-
da geht´s nur um die Optik ! Er hat früher (ich kann mich da an ein Sacred Reich Video erinnern) auch nen "normalen" Aufbau gehabt. Und muss man zugeben, dass macht schon was her so.
-
ich weiß der threat ist relativ alt
aber ich bin nun seit monaten wieder auf Machine head gestoßen.
Finde es wirklich klasse wie Herr McClain spielt (gebürtiger Deutschländer nebenbei bemerkt) er ist absolut mein Vorbild neben Lars Ulrich.
Zu seinem Set-Aufbau .. ja sieht sehr komisch aus. Ich hab mal nachgebaut .. abgesehn davon dass die Bass drums echt weit auseinander liegen und es unmachbar ist das ganze auf nur eine bass zu lengen mit nur einer verbindungswelle (also DoFuma), bin ich restlos begeistert von dem set-up. Die toms sind sehr komfortabel zu errichen .. auch wenn es etwas komisch aussieht
Die splashes wie er es hat sind auch super zu errichen das Ride, alles hängt perfekt.
Ich habe endlich mein Set-Up gefunden
das einzige was fehlt sind noch 2 identische Bass Drum Pedale sowie bei beiden Bass Drums die gleichen Felle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!