MIDI Sequenzen konvertieren .TD0 -> .SYX
-
-
Hi blechi
Ich befürchte, du musst die Files via MIDI von einem Sequencer abspielen lassen und mit dem TD-12 mittels "Record" als Pattern aufzeichnen (wenn du sie wirklich im TD-12 benötigst).
Das TD-12 kann ja keine einzelnen Pattern exportieren, weshalb ich annehme, dass man auch keine einzelnen via Sysex importieren kann. Getestet hab ich das allerdings bisher nicht (ich habe keine Datei verfügbar, welche ein einzelnes Pattern im Sysex Format enthält).
Zudem ist der Speicher des TD-12 nach meiner Erfahrung so knapp bemessen, dass du kaum mehr als 2 dieser Songs komplett speichern kannst!
Wie man ein Pattern via MIDI ins TD-12 einliest, habe ich kürzlich hier beschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter.
Beste Grüsse
Peter
-
Hallo Flowerman/Peter,
danke für die Tipps.
Da mir die MIDIs zur Zeit nur im .TD0 Format vorliegen (Memory-Karten Datei des TD-20) kann ich sie im Moment gar nicht in mein TD-12 laden, welches bekanntlich keinen Flashkartenslot besitzt. Wandel-Tools wie VDrumLib helfen in diesem Falle auch nicht weiter, da sie lediglich die Soundeinstellungen zwischen den verschiedenen Modulformaten konvertieren können.
Daher rührte meine Frage, ob ein TD-20 User so freundllich wäre, sie in sein Modul zu laden und via MIDI im .syx Format wieder abzuspeichern. Wenn das erledigt ist, kann ich ausprobieren wieviele der Files gleichzeitig in den Speicher des TD-12 passen.Gruss
Blechi -
*hochhol*
niemand?
och büddeeeee.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!