War heute das erste Mal an einer solchen, gibt sicher tonnenweise von denen.
Ist es üblich das ganze Bands da kommen, stundenlang einstöpseln bis Gitarrist X alle seine Effektgeräte zum Laufen gebracht hat, und dann anstatt zu Jammen 3-4 Songs der Band spielen?
Irgendwie war das komisch, waren etwa 2-3 ganze Bands da, glich leicht einem Bandcontest, auch wenn zwischendurch coole echte Jams zustandekamen. Situationen à la "Ja jetzt wollen die nochmal spielen, das geht aber nur wenn der einzelne Bassist, der gerade dran wollte, zurückzieht und der Bassist der Band spielen kann" enstanden... und und und...
Wir sollen da quasi nächstes Mal auch als Band eröffnen (1-2 Songs von uns), den Jam einläuten, darum haben wir uns das heute mal angesehen und angehört (und mitgespielt), wie so eine Jamsession abläuft, aber irgendwie gefällt uns das nicht so, weil wenn Jamsession, sollen doch alle jammen...
Irgendwie darf man dann quasi als Band eröffnen, aber dann nachher soll man nicht mehr, man ist zwar Opener und auf den Flyern, aber trotzdem kommen andere Bands als Ganzes und spielen auch ihre Songs.
Irgendwie wäre uns quasi lieber, wirklich ein Kurzkonzert (30'-45') vor dem Jam als eigenen Teil zu machen und dann wirklich nur noch zu jammen, aber das passt halt irgendwie auch nicht.
Ähnliche Erfahrungen?