Drums stimmen...

  • Also erstmal ein ganz großes Dankeschön an alle Poster,
    hätte mit einer... so umfangreichen Antwort garnicht gerechnet....
    *schwitz* jetzt hab ich erstmal was zu tun.
    Das mit dem Loch werde ich dann auf nächstes Jahr oder so verschieben.
    auch danke für die Info´s bezüglich Rost. Da werd ich das Spielen dann wohl besser auf Hafentag verlegen. Is ja eh blöd bei Seegang ;)



    Jürgen K, ok ich kann es lesen, ich brauch halt nur recht lange um es zu verstehen. Bei einer Zeile, die ich nur lesen soll ist ja alles ok.
    Aber ein ganzes Blatt vor mir(und ich bin im overload), dazu noch Keybord spielen oder gar drums..... da hört es dann auf. :rolleyes:
    Ich kenn auch die Tonleiter, Pausenzeichen 4tel 8tel 16tel Noten.
    Aber ich kann es irgendwie nicht umsetzten diese danach zu lesen. Das ging schon damals in der Schule nicht. Das mit dem Analphabetismus nehm ich dann auch hin ;)


    @ Drum-maniak, ich werd das ml versuchen mit dem linke und rechte hand.
    hab auch heute bei youtube schon ne Onlinedrum Schule gefunden.
    Ich kriege ja auch schon einiger Maßen nen Rock Grundbeat auf die Reihe.
    Aber Basic´s sind ja wichtig also vielen dank für den Tipp.


    Ich glaube, das was mich hier am meißten Zeit kostet, sind diese abertausend Fachberiffe *G*
    Aber gut Ding will Weile haben.
    Zu dem Tipp mit Pro´s sprechen ;) hab ja schon gesehen das hier einige aus dem Raum Rheine/Osnabrück kommen.... evtl. werd ich euch dann später mal belässtigen *GG*


    Also nohmal danke an alle teuteuteu tolle Community
    Hier kann man´s aushalten .


    LG
    Toto

    Es ist nie zu Spät, zum leben... aber man hat mehr wenn man früh damit beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von dragon0nDrum´s ()

  • Ja, diese Fachbegriffe! Also:


    Ravioli sind eine italienische Teigware, Bohnen sind Hülsenfrüchte. Beides kann man essen. Wenn Du Gulasch bevorzugst, kannst Du das Loch auch mit einer Gulaschdose ausschneiden ;)


    LG, mARTin

  • Zitat

    Original von dragon0nDrum´s
    hätte mit einer... so umfangreichen Antwort garnicht gerechnet...


    in der tat ... dabei ist ein loch in ein resofell zu schneiden nicht schwieriger als eins in den schnee zu pi**en. ;)


    übrigens, man kann auch mehrere (zum beispiel sechs) fingerdicke löchlein reinstanzen (locheisen und hammer nötig) ... der effekt (klang, rebound usw.) ist so gut, dass eine überteuerte amerikanische firma das sogar serienmäßig macht. :)

  • Jedem fallen sicher andere Sachen schwer oder eben auch leicht! Ich selbst bin alles andere als Notenfest, aber auch autodidaktisch unterwegs und deshalb meiner Meinung nach unerlässlich. Heute bekommst Du überall Zeug zum üben her und kannst Dir ne Menge selbst beibrigen; wenn man eben Noten lesen kann.


    Du hast ja dann auch geschrieben, dass Du zumindest die wichtigsten Notenwerte für den Anfang drauf hast. So what?
    Kommt eben auch drauf an, was Du für Musik machen willst. Mir hilft das Notenlesen, um mir neues Zeug drauf zu schaffen, aber zum beispiel ein Konzert vom Blatt spielen: Nein Danke!


    Das heißst auch einfach viele üben und das lesen klappt nach und nach immer besser!


    Und immer schön viel mit Metronom üben, aber auch viel ohne!:) (Das sagt der Richtige....)



    Greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!