inkl. Kessel?!
eigene Snare bauen (geckoapfel)
-
-
..Wer sich eine Snare bauen will sollte eigentlich vorher wissen was ein Snarebed ist.
-
ich hab auch schon öfter mit dem gedanken gespielt mir eine snare selbst zu bauen, es scheiterte dann aber immer an den teuren hardware preisen (nein eigentlich sind sie nicht teuer, aber es ist so vieles was benötigt wird )
ggf. findest du ja mal eine gebrauchte snare, wo dir die hardware gefällt, kannst diese günstig kaufen und dann einfach die hardware davon benutzen (sowas in der art habe ich jetzt zumindest vor, langfristig :D)
-
Zitat
Original von geckoapfel
und gleich noch ne Frage:Wo kann ich meinen Rohkessel überall beziehen lassen (Folie).
Suche nach möglichst viel Auswahl!!!
Habe hier mal Folien bestellt: http://www.jamminsam.com/. Qualität ist ausgezeichnet, Auswahl groß, Montage rel. einfach (siehe Montage-Video).
LG, mARTin
-
Zitat
Original von Savagedrums
Also erstmal suchst du keine goldene Hardware, sondern Messing (gehe ich mal von ausSchau mal im Drums Only Katalog, da sind messingfarbene ButtEnds und Strainer drin...
Gruß
sdButtends hat auch customdrums (auch in messing), wie gesagt er hat mehr als im I net steht zumal eh z.Zt. das Lager aufgestockt wird.
-
Zitat
Original von Tweet
Drums only katalog, wo kann man des beziehen?
BTT:
Buttends hat auch customdrums, wie gesagt er hat mehr als im I net steht zumal eh z.Zt. das Lager aufgestockt wird.Probiers doch mal hier: http://www.google.de/
-
Danke für alle Einträge bisher...
Ich hab mal alles kalkuliert und komm (inkl. Kessel 14x4,5) auf max. 145€ (mit Versand). Das seh ich als durchaus akzeptabel an.
@ Nanovarium Das mit dem Bed hat sich geklärt. Ich war bloß verwirrt, da ich über google Einträge hatte, die sich teilweise widersprachen. Hab dann aber schlauer gesucht und besser gefunden
Hab bei Customdrums angefragt. Haben die Buttends leider nicht in Messing, die bei Drumsonly sind aber auch okay (wenn auch teurer, da zusätzliche Versandkosten; aber da wär's blöd zu sparen).
-
hey, kaanst du mal deine rechnung posten.(am besten noch mit links)
würde mich interessieren, wie du auf den preis gekommen bist.
mfg
lukas -
Zur Preiszusammensetzung:
Der Kessel ist ein günstiges Angebot von einem Bekannten (Musikhändler) das ich bekommen habe (mit Versand so um 30 €) ist aber sonst in meiner Größe (14x4,5 oder 14x5) aber sonst auch nich viel teurer. Wahrscheinlich komm' ein paar Euro für das Snarebed dazu.
Die Hardware nehm ich von Customdrums (erste Seite im Thread ist der Link). Ich hab Gold (Messing)-Teile gerechnet, chrome kommt noch etwas günstiger (Ich rechne mit 10 Lugs, 8 ist nochmal günstiger).
Da es dort derzeit kein Messing-Buttplate gibt kommen ca. 10 € dazu, weil ich über drumsonly bestellen müsste (7€ Versand, es sei denn jemand kaufts bei Drumsonly und bringts mir nach Heidelberg :))
Also, wer einen nicht zu hohen Kessel will und noch dazu chrome nimmt, kommt bei CustomDrums ziemlich günstig weg.
Mal ne grobe Preiseinschätzung:
Shell Maple 14x4,5: um 35€
10 x Tube Lugs Gold: 42€
3x10 Schrauben: 4, 80€
2x Spannreifen: 22, 60€
Throw Off: 10, 70€
Air Vent: 2, 20€
20x Stimmschrauben: 11€ + 7€ VersandButt Plate: 6€ + 5, 50€ Versand
Snareteppich: 10€
Gesamt (Schätzung): roundabout 150€
Wer natürlich andere Teile will, wird mehr ausgeben müssen...
Viel Spaß hiermit,
MAT -
Was ich grad merk', die Felle hab ich nich' berechnet...
Ich geh bei mir von max. 200@ aus, da ich wahrscheinlich evans hydraulic felle nehm und sonor soundwires.
-
Evans Hydraulics auf der Snare? Im Ernst?
-
Ach, dann kannst du auch Geld sparen und ne Doppler Snare nehmen
-
Du kommst aus Heidelberg (Heiligkreuzsteinach)? Is ja lustig. Meld dich doch mal bei mir... dann kannst du dir mal meine DIY Snare angucken und ich kann dir noch ein paar Tipps geben. So bleiben dir vielleicht ein paar "Anfängerfehler" erspart.
Wohne in der Weststadt und bin die nächsten 2 Wochen eigentlich immer da. Schreib mir einfach ne PM.Viele Grüße aus HD
-
Zu den Fellen:
Ich lass mich da gern beraten, was schlagt ihr als Snarefell vor? Aus optischen Gründen sollten Schlag- und Resoseite schwarz sein.
Als reso dachte ich ein Evans resonant black, was ist als Schlagseite empfehlenswert (muss kein evans sein).
Herscht allgemein die eher negativ-Einstellung gegenüber der Evans coated hydraulic black?
-
Hydraulik würgt den Klang so wiederlich hart ab, find ich wesentlich schlimmer als Pinstripes. Wenn es wirklich schwarz sein muss dann würde ich Ebony Ambassdors nehmen bzw. was ähnliches von Evans oder Aquarian, allerdings finde ich gerade bei Fellen ist die Optik so nebensächlich. Ich würd einfach ein normales Ambassador/G1 aufziehen, evtl. Weatherking CS oder HD Dry oder so.
-
hi,
erstmals viele dank für die übersichtliche rechnung.wie du siehst lohnt es, die ganzen teile erstmals zusammen zu rechnen.
anstatt 145 euro brauchst du nun gute 200 euro.
ach, und die folie hast du auch noch vergessen (darf man nicht unterschätzen). -
Die Felle hat ich leider vergessen, wär aber insgesamt ja günstiger, wenn ich nich' soundwires und unbedingt schwarze Felle wollt, samt Messing-Hardware. 200€ liegen aber noch im Budget, eben bei der eigenen Snare werd ich jetzt nicht knausern. Das mus drin sein.
Auf jeden Fall gut, dass du's erwähnt hattest, sonst hätt' ich mich am Ende gewundertDie Folie will ich gar nicht mehr unbedingt, ich werd vermutlich das Holz dunkel abbeizen, so in etwa der Farbton (viell. geringfügig dunkler):
Dazu goldene (messing) Hardware, dürfte edel aussehen.
Hab mir die Ambassadors angesehen, werd ich wahrscheinlich auch nehmen. Danke für den Tipp.
-
Mal noch eine Frage:
Ich würd in meine Snare ein eigenes Snarebed fräsen, wie lang sollte dieses sein?
Mein Vorschlag wäre: 5cm lang, 2mm tief
gute Maße?
Wie denkt ihr, passt ein Remo Fiberskyn Fell zu so ner dünnen Snare?
Welches Fyberskin wäre zu empfehlen? (Powerstroke, Diplomat, Ambassador?PS: Ja ich weiß, Fyberskin sind nicht schwarz
-
Warum nimmst du nicht einfach ein ganz normales Ambassador oder CS?
-
Das liegt daran, dass ich bisher öfters Ambassadors benutzt hab und einen neuen Sound ausprobieren wollt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!