Dw doppeltomhalter

• hallo!

ich habe folgendes problem: möchte gern mein 2 toms meines DW-sets auf der bassdrum montieren, da ich ständer und platz sparen möchte.

meine frage nun, wie bekommen ich die platte mit dem tomhalter auf die bassdrum.

also dieses ding:http://www.musik-produktiv.de/Pic/dw-9900bd-d802484/2x.aspx

kann ich die platte überhaupt selbst montieren?

besten dank für eure hilfe

Einmal editiert, zuletzt von pbindreiter ()

• Bist du handwerklich begabt und traust es dir zu? Ich kenne die DW-Halterung nicht, aber bei den meisten musst du vier Löcher in die BD bohren und die Halterung von unten festschrauben.

Wenn du es dir nicht zutraust, lass es lieber einen Fachmann machen. Zum Beispiel hier: http://www.stdrums.de

• Was hast Du denn für ne Konfiguration?
    Vielleicht kannst die BD ja "ganz" lassen ;)

Spaß beiseite, sollte es von DW nen Doppeltomständer geben, der noch ne Klammer für ne 3. Komponente bietet, dann nimm doch sowas und montiere dann eben noch ein Becken ran, dann hast auch nicht mehr Ständer, denn für das Becken sparst Dir ja wiederum dann den einen.

Grüße

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• in jeden dw-doppeltomständer kann man eine "dritte komponente" stecken ... ohne extrazubehör.

schaut euch die teile mal genau an, sieht man auch auf des themenstarters verlinktem bild ... ;)

edith hat entschärft. :D

Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

• Zitat

Original von macmarkus
    in jeden dw-doppeltomständer kann man eine "dritte komponente" stecken ... ohne extrazubehör.

schaut euch die teile mal genau an, sieht man auch auf des themenstarters verlinktem bild ... ;)

edith hat entschärft. :D

Das is aber ein DT-HALTER, kein DT-STÄNDER.

Mir ging es nur darum, seine BD vor der "Durchlöcherung" zu retten.
    Aber so gesehen brüchte er nen Ständer mehr, das is dann klar. Sollte ihm seine BD aber wert sein;-)

Meine Spielsachen

• @ mein becken ;)

die oberteile sind aber immer gleich ... ist bei der normalen oder niedrigeren ständervariante auch so. :)

aber natürlich hast du völlig recht mit deinem rettungsversuch.

• Zitat

Original von macmarkus
    @ mein becken ;)

die oberteile sind aber immer gleich ... ist bei der normalen oder niedrigeren ständervariante auch so. :)

aber natürlich hast du völlig recht mit deinem rettungsversuch.

Win-win, so isses fein ;)

Grüße an "den, der gern mein Becken hätt";-)

Kurz mal OT:

Bist Dir sicher, daß Du meines gerne hättest? Ich habe das im brilliant finish, in den Katalogen finde ich immer eines im traditional finish abgebildet.

Meine Spielsachen

• 2 Doppeltomständer, 2 Dogbones, 2 Cymbalgalgen kurz und du hast mit 2 Ständern 2 Toms und 4 Becken montiert OHNE irgendwas zu durchlöchern. Schau dir mal die dw Hardwareseite an, da gibt es massig Lösungen für dein Problem

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Zitat

Original von kride20
    Grüße an "den, der gern mein Becken hätt";-)

nicht "hätte", sondern "habe".

Zitat

Original von kride20
    Ich habe das im brilliant finish, in den Katalogen finde ich immer eines im traditional finish abgebildet.

iiihh ... ;)
    meins ist wie im katalog. :)

• Wieso...

Zitat

iiihh ...

???

Der Sound is geil und häßlich find ich das auch nicht, im Gegenteil.

Weg kommt es zwar trotzdem, aber das liegt daran, daß ich jetzt mal ein k custom dry angespielt hab und das is eh der Hammer.

Es sieht aus, wie wenn Blausäure drübergelaufen wäre(gehört da ja so), aber klingt hammermäßig;-)

Meine Spielsachen

• Zitat

Original von kride20
    Weg kommt es zwar trotzdem, aber das liegt daran, daß ich jetzt mal ein k custom dry angespielt hab und das is eh der Hammer.

frag mal bei aue jr. nach, der sucht (glaube ich) eins ... das k custom special dry würde ich dem von dir genannten noch vorziehen; und das, obwohl ich die sehr großen teller nicht so mag.

hinter dem "iiihh" stand und steht doch ein dicker smiley; der look ist doch geschmackssache.
    wirst du dich neu anmelden? ;)

• Hab den Smiley doch gesehen, alles in Butter ;)

Das custom dry hab ich vom Aue, der jetzt bei die Mafiosi is;-) Ich hab auch die special dry mal angespielt, sind mir zu staubig, das custom dry is hammer. Cooler Ping, hammerharte Glocke, klar, das Spektrum von der Mitte zum Rand is net so weit wie bei anderen, aber ich brauch da eigentlich auch nix washiges;-) Hoff, daß as vom Aue so klingt, wie das was ich gehört hab.
    Was meinst mit sehr großen Tellern, is ein 20er, wobei ich zugegeben sehr auf 22er abfahre.

Bevor wir hier weiter OT rumirren, kannst ja gerne Shortmessagn oder PN´n :D

Meinen Nick werd ich schon behalten;-)

Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!