Gußspannreifen von Superstar Snare auf DW PDP Snare? geht das??

  • Hey Drummerkollegen,


    Ich habe eine Frage an euch, und zwar ich hab eine DW PDP FX 14x5 Snare und hier haben meine beiden Spannreifen durch einen kleineren Unfall ne kleine Delle und ne Macke abbekommen. Allerdings waren die Spannreifen von der Kontur her noch nie so wirklich ganz mein perfekter "spielwunsch" mir habens die Gussspannreifen von Tama angetan, sowohl spieltechnisch, als auch klanglich, ich find die halt einfach "besser". Zurück zu meiner eigentlichen Frage, meine Spannreifen besitzen auch 8 Löcher, wie die Tamas auch. Ist das möglich dass ich hier die Gußspannreifen aufziehe, oder geht das nicht, aus irgendwelchen Gründen auch immer, bzw. mach ich dann irgendwas kaputt?


    Ich würde mich über viele Beiträge und Meinungen freuen, möglichst früh weil ja, der nächste auftritt ist nimmer weit und bis dorthin muss die Trommel wieder fit sein.
    Vielen Dank im Voraus


    Ulmi

  • Bei st-drums gibt es 8-Loch Gussreifen mit 8 Löchern. Mit 33,80 Euro bzw. 34,80 Euro etwas billiger als die Tama-Teile, die sich meines Wissens bei 50, -- Euro bewegen.


    Ich hatte mich auch schon umgeschaut nach Gussreifen mit 8 Löchern. Soviele Anbieter gibt es da nicht. Pearl baut auch noch welche, aber die kosten bei Thomann auch um die 50, -- Euro pro Stück. Das ist mir für meine Ersatzsnare mit 8 Stimmschrauben zu teuer. Das ist imho so ein bischen wie Breitreifen auf ´n Smart ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!